Frage von abdc321, 46

Frage an die Herren Fussball Kreisliga-/klassen Trainer?

Hallo,

ich hätte eine für mich wichtige Frage an die Herren Fussball Kreisliga-/klassen Trainer.

Wie viele Kilometer sollte ein Feldspieler für euch in einem 90min Spiel mindestens gelaufen sein, sodass ihr bzgl. Laufbereitschaft nicht meckern könnt? :)

Möchte nach einer sehr langen Vereinspause aufgrund von Zeitmangel wieder spielen und habe eigtl. nur physische Defizite vor allem in der Kondition und brauche daher eine seriöse Einschätzung eines Trainers. (bei Spielern ist das denk ich eher sehr subjektiv^^)

Hab schon viele Laufleistungswerte von Profispielern gefunden, aber die sind für mich natürlich utopisch und eher in absehbarer Zeit nicht realistisch. xD

Antwort
von Causal, 32

Ich glaube kaum, dass irgendwer bei Kreisklassen Fußball, messinstrumente nutzt um die Frage genau zu beantworten. Ich hab auch schon häufiger drüber nachgedacht wie man das wohl messen könnte?!

Ich denke aber, dass die Laufleistung deutlich weniger ist als im Profifussball, da die Taktik nicht so sehr gelebt wird wie in Profi Mannschaften. Sprich die Spieler verschieben nicht so geregelt und die unterschiedlichen Reihen stehen oft nicht so eng beieinander.

Daher denke ich, je besser die Mannschaft Taktisch geschult ist, desto klarer sind die Laufwege und desto mehr läuft die gesamte Mannschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community