In welchen Ligen darf man als neuer Schiedsrichter im Fußball pfeifen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich fängt man ganz unten an und das sind zunächst Jugendspiele... Je nachdem wie Du Dich entwickelst steigst Du auf und kannst natürlich auch irgendwann Kreisliga Herren pfeifen. Im Normalfall wirst Du bei Deinen Spielen beobachtet und der Schiedsrichterbeobachter benotet dann Deine Leistung...

emmi195
Fragesteller

Dankeschön. In was für einem Zeitrahmen ist so ein Aufstieg denn möglich? Und ab wann darf man z.B. Damen-Spiele pfeifen?

schwarzwaldkarl  05.11.2020, 15:32
@emmi195

Also ganz oben finden die Aufstiege immer zur nächsten Saison statt. Wenn man noch Anfänger ist, sieht es hier schon etwas anders aus und hier kommt es wohl drauf an, wieviele Schiedsrichter es in Eurem Bezirk gibt... Je weniger es sind, desto schnell geht es bei Dir aufwärts...