HILFE mein erstes Spiel als Schiedsrichter worauf muss ich achten?

4 Antworten

Du pfeist 9 Monate nach deiner Prüfung dein erstes Spiel? o.O

Nun meine Frage wie ist der grobe Ablauf und wie läuft das mit den Passkontrollen ab?

  • 30 bis 45 Minuten vorher anreisen,
  • Kabine beziehen
  • Platz inspizieren (Linien, Netze, Eckfahnen)
  • Mannschaftsverantwortliche aufsuchen und um die Pässe bitten.
  • Aufstellung auf Notizkarte schreiben
  • Umziehen (Karten, Pfeife und Stift nicht vergessen) und warm machen.
  • Spieler und deren Ausrüszung kontrollieren, wenn die auf den Platz kommen.
Robert1404hro
Fragesteller

Ja ich selber habe mit der Sache schon abgeschlossen gehabt und den Letzten Hausregeltest schon nicht mehr gemacht.

Wie läuft das mit der Kontrolle der Pässe muss ich mir alle Spieler einzeln ansehen oder geht das so übernehmen Daumen gepeielt

Du tust mir leid ...

Ich als B-Jugend spieler weiß wie alle ausrasten also bloß nicht schwäche zeigen sonst bist du Tod!!!

:D

Du musst meist nur auf deine 2 SA achten aber auch immer denn ball im blick haben

Du solltest auf dein Auto aufpassen! ^^

Aber nee, Spaß bei Seite. Der Schiedsrichter sorgt fürs Niveau des Spiels. Wenn du siehst, dass viel gefoult wird, sei strenger. Verteile auch mal ruhig rote Karten etwas konsequenter. Dadurch reißen sich vielleicht die Teams besser zusammen.