Darf man als Schiedsrichter ein Jugendspiel im Fussball abbrechen, wenn ein Vater rumpöbelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen das Spiel unterbrechen. Wird weitergepöbelt, dürfen Sie das Spiel abbrechen.

Ich wohne neben einem Sportplatz und erlebe diese Pöbeleien von Müttern und Vätern sehr oft. Und so wird auch oft ein Spiel abgebrochen. Die Kinder und Jugendlichen können und wollen sich meistens verständigen - die pöbelnden Eltern nicht.

Viel Spaß!!!

man kann das spiel nicht abbrechen, man sollte am besten nicht zuhören, das ist normal für eltern, die haben halt keine ahnung von regeln da passiert das halt

An sich solltest du das NICHT tun, es sei denn es wäre ein Extremfall und das Spiel kann durch äußere Umstände nicht mehr weitergeführt werden. Du kannst Eltern nicht des Platzes verweisen, aber der Platzverein muss extremes Pöbeln unterbinden. Du kannst und solltest eine Bemerkung in den Spielbericht schreiben, sonst kannst du nichts machen.

also ich bin einem jahr ausgebildeter schiri und du darfst laut regel die zuschauer wegschicken wenn sie zu argesiv werden wenn es dann nächste ich wird bzw du dich angegriffen fühlst darfst du abbrechen !!! aber das ist oft noch so wenn ich d oder c jugend pfeife selbst da sind die eltern noch so ich konnte mir da auch schon einiges anhören wenn du im bw wohnst darfst du mit 14 die schiri Ausbildung machen so ist es in den meisten Bundesländern da lernst du auch wie du dich da zu verhalten hast lass dir den spass wegen den eltern net am pfeifen nehmen 80% ist falsch was die da sagen ich hab denen schon oft gesagt sie sollen das nächste mal pfeifen dann sind sie oft leise:) lg simi2009

NinaSchulze  08.12.2018, 21:22

Ich spiele C Jugend (mädchen) und bei unseren gegnerischen Mannschaften gibt es auch öfters Mal ein paar aggressive

Es kommt ganz darauf an, was die pöbelnden Elternteile so zu dir sagen.

Wenn sie deine Entscheidungen einfach nur immer wieder kritisieren, solltest du nicht hinhören und weiterpfeifen. Wenn sie dich allerdings immer nur anschreien (oder sogar beleidigen) darfst du (oder musst du sogar) die Eltern vom Platz verweisen.

Das sollte allerdings schon extrem sein.

Yanyan2812  27.08.2018, 00:07

Vom Platz verweisen? Sie sind ja gar nicht auf dem Platz und vom Sportplatz darfst se nicht werfen, du kannst allerdings mit dem Kapitän der Heimmannschaft reden und der darf dafür sorgen dass diese Person Erstmal weiter weg platziert wird