Wieviel kostet eine Schisdsrichterausrüstung?

2 Antworten

Um als Schiedsrichter beim Fußball tätig zu werden, gibt es einige Ausrüstungsgegenstände, die man braucht. Dazu gehören in der Regel:

  • ein Trikotset (bestehend aus Sporthemd, Sporthose und Stutzen)
  • eine Schiedsrichter-Uhr
  • eine Pfeife
  • Schiedsrichterkarten (gelb und rot)
  • eine Schiedsrichter-Tasche
  • gegebenenfalls ein Notizbuch und ein Stift
  • Freistoßspray

Die Kosten für eine Schiedsrichterausrüstung können sehr unterschiedlich sein und hängen von Hersteller, dem Material und der Qualität der Ausrüstungsgegenstände ab. Eine Schiedsrichter-Uhr kann beispielsweise zwischen 50 und 200 Euro kosten, während das Trikotset zwischen 50 und 100 Euro kosten kann. Es gibt jedoch auch günstigere Alternativen, die preiswerter sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Es kommt drauf an ob du eher ein Marken Liebhaber bist oder eher ein No Name Produkt Typ bist. Auf der Internet Seite von Sport Check findest du fast alles was du als Schiedsrichter brauchst. Von teuer bis hin zum puren Luxus. Die kosten liegen ca 90 bis über 250€. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob das Geld gut investiert ist.

https://www.sportscheck.com/fussball/ausruestung/

https://www.sportscheck.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung