Kostenübernahme Schiedsrichter Ausrüstung?

2 Antworten

Mein Verein hat damals alles bezahlt. Schwarzes Trikot, Hose, Stutzen, B+D Set (Inkl. Pfeife, Karten, etc.) Also die Grundausrüstung sollte schon jeder Verein zahlen können. Gerne auch noch ein zweites Trikot, das nicht Schwarz ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei mir damals (2009) gab es vom Verein nur einen günstigen Satz bestehend aus einem Jako-Trikot in grün kurz, einer Jako Hose und Stutzen. Weder Schuhe noch so eine Mappe.

ich habe mir dann später die 2010er WM-Kollektion komplett in kurz und lang gekauft, damit ich gut ausgerüstet war. Dazu noch Schuhe. Alles selber bezahlt.

2015 bin ich dann auf die Kollektion der WM 2014 umgestiegen, weil die 2010er zu klein wurde. Auch neue Schuhe waren fällig.

die Schuhe habe ich dann mir vom Verein bezahlen lassen. Habe gesagt, ihr seid ja auf Leute wie uns angewiesen, also können sie ja mal was springen lassen.

andere Schiri-Kollegen sagen dem Verein zwar, wenn sie keine neuen Trikots bekommen wechseln sie den Verein, aber so dreist bin ich nicht.

ich lasse den Verein in Ruhe und die mich. Ich mache meine Spiele (ca 50 Stück pro Saison) und gut ist.

also kannst du ruhig sagen, dass sie dir mal einen Satz Trikot, Hose, stutzen und die Mappe bezahlen können, ansonsten gehst du nach der ersten Saison zu Verein XY (nimm am besten einen, bei dem die Mannschaft weit oben in den Ligen spielt - die haben auch das Problem der Schiris und haben aber Geld, was sie investieren können), wenn das nicht der Fall ist.

aber aus meiner Erfahrung raus, hören gerade viele junge Schiris nach der ersten Saison wieder auf, da sie selber spielen UND pfeifen kaum unter einen Hut bekommen oder lieber selber spielen wollen.