Was gehört zur Ausrüstung eines Schiedsrichter Assistenten?

4 Antworten

Du gehst zu einem Spiel als SRA generell so als ob Du es selber leiten musst, und nimmst auch all das mit auf´s Feld was Du brauchst wenn Du ein Spiel leitest.

Sei vorbereitet auf das unerwartete hat man Dir doch beim Schiri Lehrgang beigebracht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist kann es dennoch pasieren das Du plötzlich "in der Mitte stehst"

Fahnen und Trikot solltest Du mit dem Gespannführer absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich alles, was du auch als Schiedsrichter brauchst. Auf die Karten kannst du aber verzichten, da du keine zeigen darfst. Die Fahne bekommst du normalerweise gestellt.

Eine Fahne, ein Schreibblock und ein Stift

Fahne, Schiritrikot + Hose + Stutzen, Fußballschuhe.
Die Fahne kriegst du eigentlich vom Hauptschiedsrichter gestellt, war bei uns jedenfalls immer so.