Schiedsrichter Ausbildung, Sporttest?

4 Antworten

Die Website des DFB ist für das Schiedsrichter werden bestimmt eine vorläufige Adresse, aber in diesem Zusammenhang leider wenig hilfreich.

Hier ist einmal etwas (von Schiedsrichtern für Interessierte) zusammengestellt, was sicherlich nicht alle Fragen beantwortet, aber zumindest einen ersten Einstieg liefert.

http://62.138.20.220/index.php/schiedsrichter-werden

Für die Schiedsrichterausbildung sind die Kreis-/Bezirksschiedsrichter Aussdchüsse der Landesverbände zuständig.

Sich also direkt an den DFB zu wenden ist wenig hilfreich, da dieser das nur weiterleitet und dabei kann es passieren das schonmal was "vershütt" geht.

Es klingt schon recht unglaubwürgdig, wenn du den Verband als Mafia bezeichnest, für den du selbst tätig sein willst. Aber vielleicht ist es auch genau der richtige Weg, den du einschlägst. Denn du setzt dich der Situation aus, in der du möglicherwiese auch mal beleidigt wirst. Nach dem Motto "der Schiri ist ja bestochen". Oder du machst alles besser und wirst nie kritisiert. Was ja auch ein schönes Resultat wäre.

Über die Voraussetzungen findest du einige Informationen auf dieser "Mafia"-Seite:

https://www.dfb.de/schiedsrichter/interessentin/artikel/wie-werde-ich-schiedsrichter-345/

Hallo WasweissIch02

Also sobald ein neulingslehrgang startet hat man dort etwas Theorie (Regelkunde)am Tag der Prüfung so war es zu mindest bei mir hatte ich einen Lauftest,. Bevor ich es vergesse mit dem Ausweis kosten die Spiele gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst glaub ich 1 Kilometer in 5:30 laufen