Umfrage: Weibliche Schiedsrichter im Profifußball der Männer sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

KEIN UNTERSCHIED ZU MÄNNLICHEN SCHIEDSRICHTERN, weil (...) 41%
GARNICHT SINNVOLL, weil (...) 24%
ABSOLUT SINNVOLL, weil (...) 18%
ETWAS ANDERES .. UND ZWAR: (...) 18%
EHR NICHT SINNVOLL, weil (...) 0%
EHR SINNVOLL, weil (...) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GARNICHT SINNVOLL, weil (...)

es nur ein unnötiger Zusatz ist, der sich reingefuchst hat, in den Männerfußball. Der Männerfußball ist über Jahrhunderte hinweg ohne die Frauen auf dem Feld klargekommen. Warum klappt das heute nicht mehr und die Frauen sollen stattdessen unbedingt dabei sein? Sie "sollen" es ja nicht nur, sie "müssen" es sogar, laut Gesellschaft.

Und andersherum darf das einfach nicht passieren, dass Männer bei den Frauen pfeifen. Mit interessanter Begründung des DFB: "Die Eigenständigkeit der Frau darf nicht in Frage gestellt werden." Aha. Also kommen die Männer neuerdings nicht mehr ohne die Frauen auf dem Feld klar, aber die Frauen ohne die Männer auf dem Feld. Ich merk schon.

ABSOLUT SINNVOLL, weil (...)

Vllt würden dann die Herren mal mit dem Kindergarten aufhören, ständig den sterbenden Schwan zu machen wenn sie ein Ball berühren. Vllt würden sie sich dann besser verhalten, wenn eine Frau das Spiel pfeift. Frauenfussball....das geht mehr ab als bei den Überbezahlten und verwöhnten "Herrenfussball" ausserdem, Fehler sind Menschlich. Und wenn man nur ein Spiel durch Lug und Trug gewinnen kann, hat man den Sieg 0 verdient.

TMSMCHL
Fragesteller

Da stimme ich dir zu. Die Frauen jammern eindeutig weniger als die Männer. Doch denkst du in Bezug auf die Geschwindigkeit und körperliche Fähigkeit, dass es Sinn macht?

Danke für die Antwort 😀

SimonBlack  31.03.2023, 17:53
@TMSMCHL

Nein, Frauen können genauso gut rennen wie Männer. Und selbst wenn, es hat ja Linienrichter und Kameras usw.

Caxi1  02.05.2023, 08:48

Ist ja widerlegt

SimonBlack  02.05.2023, 11:04
@Caxi1

Die "Männer" auf dem Platz haben doch nur Angst, nach der Pfeiffe der Frau tanzen zu müssen. Dann können sie nicht immer den sterbenden Schwan machen wenn sie den Ball verloren haben...echte Weicheier die Typen. Da geht es im Frauen Fussball deutlich besser ab.

Caxi1  03.05.2023, 13:18
@SimonBlack

Ich will schon schreiben dass das Schwachsinn ist, aber das wäre unhöflich. Es ist gut, dass Du es schreibst. Da sieht jeder an was für minderwertigkeitskomplexbedingter Quatschnarrative sich Feministinnen abarbeiten 😉

Inhaltlich sage ich nur, dasd es falsch ist

GARNICHT SINNVOLL, weil (...)

Pfeifen zu streng, manche haben nicht einmal die Ahnung vom Männer- Fußball allgemein, und würden die aufm Feld stehen, und etwas abpfeifen müssten, müssten die 1000 Stunden mit den Assistenten reden

TMSMCHL
Fragesteller

Ich bekomme hier 30 Sekunden nach Veröffentlichung meiner Frage Antworten die 6/7 Sätze beinhalten. Die Antworten beziehen sich 0 auf den Text der Frage. Die Frage wurde einfach nicht gelesenen. Dies ist die erste Antwort, die wenigstens Gründe auf zählt. Es geht nicht um Regeln. Es geht um das Körperliche!

Caxi1  02.05.2023, 08:51
@TMSMCHL

Ja aber das ist ja körperliche. Es ist halt etwas anders als Frau von einer Frau gefault zu werden oder von einem Mann oder als Mann von einem Mann. Wenn man selbst Fußball gespielt hat und gefault oder getakelt wurde kann man doch auch eher abgrenzen was noch ok ist und was nicht

ETWAS ANDERES .. UND ZWAR: (...)

Natürlich sind körperliche Nachteile da, unbestritten. Bei der Schiedsrichterin mach ich mir nicht sone Sorgen, wenn dann eher bei einer Linienrichterin, weil die muss auf Abseitshöhe stehen. Ich gehe davon aus, die Schiedsrichterin sollte erfahrungen sammeln, immerhin ist ja WM Jahr, die Aufmerksamkeit ist gross und Deu-Peru hatte keine Bedeutung. Ich gehe davon aus, daß vorerst keine Spiele von hoher internationaler Wichtigkeit von Frauen geleitet werden, und wenn, dann nur die aller Besten. Die Fifa wird sich das weiter anschauen.