Fußball-Schiedsrichter Ausbildung machbar?

5 Antworten

Lass es mich so ausdrücken:
Das Regelwerk ist oft komplizierter als der Laie es wahrnimmt, ganz anspruchslos ist das daher nicht - aber dennoch machbar.

Fehlentscheidungen, das ist ein Thema für sich ... Zunächst muss Dir klar werden, dass es oft genug gar nicht die eindeutige Wahrheit gibt, sondern die sich aus dem Winkel der Wahrnehmung ergibt, verschiedene Perspektiven führen zu unterschiedlichen Wahrnehmungen, weshalb die eine eigene Wahrnehmung nicht falsch ist, auch wenn sie aus einer anderen Perspektive falsch ist. Und dann wäre da noch die Differenz zwischen Regelwerk und Empfinden, klar, dem Spieler tut ein Kontakt oft weh, manchmal ist das auch echt spektakulär, dennoch muss das nicht zwangsläufig regelwidrig sein. Übrigens: Solange der Schiri nicht mehr Fehler macht als die Spieler Fehlpässe spielen - dafür müsste man sich als Schiri echt anstrengen -, sollte die Kirche im Dorf bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Habe vor Fehler keine Angst, du wirst wahrscheinlich welche machen. Ich kenne kein Schiri der perfekt ist hahah.
Mache deine Ausbildung und mach dir kein Druck du hast das sagen im Spiel. Beleidigung und etc. werden natürlich kommen, aber da wird man abgestumpft so öfter man pfeift.

Woher ich das weiß:Hobby

Ausbildung ist nur lernen. Die Spiele danach beurteilt jeder anders. Ich kann dir aber empfehlen es zu probieren

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Hi, ich mache auch bald meine Schiedsrichterausbildung. Ich denke nicht, dass si schwer wird. Und über Fehlentscheidungen muss man einfach stehen, die können passieren 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister

Hallo naklar geht das, musst dich gut auskennen und ne Prüfung machen, melde dich bei einem Sportverein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung