Fussball Schiedsrichter Spielregeln 2016/17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Regelwerk 16/17  verursachen auch Unsportlichkleiten gegen

  • Offizielle (das sind alle SR und Assistenten)
  • Teamoffizielle (Einfach ausgedrückt alle die auf dem Spielbericht stehen und die trotzdem nicht spielen dürfen)
  • Auswechselspieler (Alle die, die auf dem Spielbericht stehen und nicht auf dem Feld sind aber theoretisch am Spiel teilnehmen dürfen oder bereits ausgewechselt wurden)

direkte Freistöße

Ein direkter Freistoß im Strafraum gegen die Mannschaft die diesen Verteidigt ist immer ein Strafstoß.

Der Feldverweis auf Dauer ist bei einer SR Beleidigung folgerichtrig.

Darüber sind sich viele Fussballer offenbar gar nicht bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SixthSCTF
16.12.2016, 00:53

Nachtrag:

Das IFAB (das sind die "Welt-Ober-Regelhüter" des Fussballspiels) hat Ende November 2016 einige Richtigstellugen und Ergänzungen zum Regelwerk 16/17 herausgegeben.

Offenbar waren auch die Regeln die zu dieser Frage geführt haben wohl vom IFAB doch nicht so gemeint, wie sie weltweit dann umgesetzt wurden.

Deshalb hier eine Berichtigung und Ergänzung zu meiner oben stehenden Antwort.

Verbale Unsportlichkeiten verursachen weiterhin nur indirekte Freistöße. Allerdings gilt dies auch für Teamoffizielle und Auswechselspieler

Direkte Freistöße werden nur bei körperlichen/physischen Unsportlichkeiten gegen

  • Offizielle
  • Teamoffizielle
  • Auswechselspieler

gegeben.

Die Regeln für Unsportlichkeiten von Spielern gegen Spieler bleiben davon unberührt.

0

Nein.

Spielfortsetzung ist der indirekte Freistoß. Rote Karte ist korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich i.F. und platzverweis ist richtig. Bin mir da aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke er hätte nur rot geben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
27.10.2016, 10:00

Und wie wird das Spiel deiner Meinung nach fortgesetzt?

0
Kommentar von xXxANONYMOUSxX
27.10.2016, 12:46

Dort, wo der Ball war, indirekter Freistoß hätte ich gesagt

1