Sollten Frauen im Fußball so wie die Männer bezahlt werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Andere Möglichkeit 31%
Ja 0%

12 Antworten

Nein

Nein, ich sehe das genau so wie du. Ich hatte vor ein paar Wochen den Doppelpass geguckt, da war einer vom 1. FC Köln eingeladen. Er meinte, dass der Verein Köln in der letzten Saison 1,5mio € für den Frauen Verein gezahlt hat, aber nur 500 tausend eingenommen. Dadurch lohnt es sich auch überhaupt nicht für große Bundesliga Vereine eine Profi Frauenmannschaft zu gründen. Dies ist ja leider für 1. und 2. Liga Vereine Pflicht. So werden traditionelle Vereine aus dem Frauenfußball wie z.B. Turbine Potsdam verdrängt.

Nein

Es ist nicht die Schuld der Bezahlung, dass der Frauenfußball weniger Support erhält, als der Männerfußball.

Außerdem sehe ich nicht ein, dass der Frauenfußball die Ausnahme bleibt, wo wirklich "nur" die Frauen auf dem Platz stehen, einschließlich Schiris. Und der Männerfußball muss dagegen die Frauen bereits als Schiris auf dem Platz aufnehmen.

Nein

Würde man die Frauen-Bundesliga Vereine zwingen, im Schnitt dieselben Gehälter zu zahlen wie bei den Männern, gingen die Vereine reihenweise insolvent, weil die Einnahmen weiterhin gering sind.

Naja würden die Leute genauso viel Männerfußball wie Frauenfußball schauen würde das vielleicht gehen, aber da es halt nicht so ist geht das auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Cheerleading 3-5 mal die Woche🎀
Nein

Generieren weniger, leisten weniger und sind viel schlechter.
Wenn Männer so performen würden wie die Frauen bei der WM, würde kein einziger Geld bekommen weil sie in dee Hobbyliga wären

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Jonah1508
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Sehe ich ähnlich, aber so schlecht spielen die Frauen nicht.

iiarurel818  28.10.2023, 17:54
@Jonah1508

Würden sie besser spielen würden sie nicht mit 20+ Toren defizit gegen Kinder U15 verlieren