Wie denkt Ihr über Frauenfußball?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

1: Super gut, echt toller Fußball! 40%
3: Ganz ok, kann man sich anschauen. 18%
5: Finde ich nicht sehenswert. 18%
4: Ist einfach nicht mein Ding. 15%
6. Frauen sind am Herd besser aufgehoben, als im Stadion. 6%
2: Gut, hat potenzial. 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1: Super gut, echt toller Fußball!

Spiele Selber Frauen Fußball, im Bereich Leistungsklasse und muss dazu sagen, die spielen echt sehr Professionell bei der Frauen Fußball EM.

Das Niveau mit der Präzision bekommt auch nicht Jede Spieler/in so gut hin, wenn man sich den Frauen Fußball in der Leistungsklasse zwischen Regionalliga und Bundesliga 2 und 1 anschaut. Doch 3 mal die Woche Training für Mindestens 2 Stunden oder sogar mehr sei in der Leistungsklasse was ganz Normales, für Mich.

Als Torhüter/in hat man sogar noch Torwart-Training, das ist wesentlich härter als ein Feldspieler/in Training von den Anforderungen her, auch nicht so ganz Einfach, den es gibt sehr verschiedene Trainingsmethoden dafür, bin Selber Torhüterin.

Habe auch schon Spielerin gesehen, in den verschiedenen von mir genannten Liga´s die es nicht so gut können mit Schnelligkeit, Aktion etc., dazu den der Druck denn der/die Trainer/in ausübt auf das Team auszuhalten, was auch gerechtfertigt sei, nur so manche Spielzüge kann man wirklich nur mit mehren Üben. Alleine kann man wirklich nur wenig Übungen machen, wenn man sich sehr Aktiv auf ein bestimmten Gegner Vorbereiten soll und es auch muss.

Es ist echt nicht einfach es so lange zu halten das Tempo, neben der Spiel-Strategie und Taktik, noch die vielen Fähigkeiten der Mitspielerin super einschätzen zu können. Ich denke schon das die als Team schon länger zusammen trainieren und spielen, sich auch super gut kennen, was halt für den Erfolg auch sehr Wichtig sei.

Es läuft halt ab Regionalliga vieles auf steigernde Anforderungen hinaus, egal Was an Übungen gemacht wird, nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Individuelles Positionstraining in Gruppen gehört dazu.

Damals hatte ich noch höher gespielt als wie Jetzt in meinen Alter, doch dafür kann und darf ich meine Erfahrungen auch Weitergeben an die Jüngeren, da Ich ähnlich wie meine damalige Kollegin halt, lieber Jetzt als Trainerin tätig bin und nur wirklich bei sehr Anspruchsvollen Spielen halt mal Mitspielen tue, wenn es der Chef-Trainer es gerne so möchte.

Sonst nutze ich mein 2 Spielrecht auch, was man so hat und das halt so als Hobby, damit halte ich mich einfach Fit und habe noch etwas Spaß und Freude, es sei mir auch echt Egal ob es Amateurbereich sei für Mich sei Fußball einfach Toll. So verbringe ich meine Freizeit halt auch als Trainerin für Junioren und im Frauenfußball an mein freien Tagen.

Es macht auch wirklich ab der Leistungsklasse nur noch wenig Unterschiede, wenn man sich die Unterschiede der Geschlechter anschaut, im Training. Den Junioren in der Leistungsklasse machen Teils ähnliche Übungen wie im Erwachsen Leistungsklasse Bereich, nur man hat als Trainier/in-Team, etwas mehr Aufgaben den es zu erklären, wie man es Professioneller hin bekommen kann, um kleine Fehler zu beheben, die Andere Leihen so nicht Unbedingt sehen.

Doch die Wissen schon sehr viel, was im Amateurfußball Bereich halt alles noch erklärt werden muss und kennen auch die Regeln oder können schon alleine unter ohne Stress oder Ärger mit den Gegner-Team Spielsituationen vernünftig klären. Klar, hat man in der Vorbereitungszeit viel zu tun, wenn man in der Leistungsklasse spielt, doch es sei echt Egal ob es Freundschaftsspiele oder Test-Spiele sind, das gehört halt dazu, damit die Meisterschaftsspiele umso besser werden für das Team und damit man auch viel mehr Erfolg haben kann.

Im Juniorenbereich habe ich Mädels so wie auch Jungs schon mal beim Training oder Spiel gesehen, was die Leistungsklasse betrifft, doch im erwachsen Fußball sieht man immer wieder die Unterschiede deutlicher zwischen den verschieden Geschlechtern auf das Fußball spielen. Technisch & Taktisch sieht man die unterschiede schon im Erwachsenbereich zwischen Männern & Frauen Fußball. Nicht nur das Stellungsspiel, auch die Aktionen mit Gedanken und Alternativen sind deutlich zu erkennen im erwachsen Bereich.

Es ist ja auch sehr Klar und deutlich zu erkennen, das der Frauen Fußball halt viel besser & Vorbildlicher geworden sei, immer mehr Menschen super gefällt, als der Männer Fußball, wenn man sich die EM, WM und Andere Titel der Deutschen Nationalmannschaft anschaut. Das liegt halt auch an verschieden Punkten, wieso Männer Anders als Frauen Fußball spielen, das Frauen Team halt immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Vergleicht man das Männer-Team gegen das Frauen-Team, sieht man schon viele Erfolgs-Unterschiede im deutschen Team, der Nationalmannschaft.

Himbeere2007
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank, für deine tolle Antwort! 🤗

Auch wenn Frauen etwas anders spielen, als Männer, so ist es dennoch Hochleistungsport und hat einfach mehr Respekt in der Gesellschaft verdient!

So ist zumindest meine Meinung!

Auch wenn ich selbst kein Fußball spiele, schaue ich mir Frauenfußballspiele gerne an und finde die Leistung unserer DFB-Mädels in dieser EM einfach nur Klasse! 👍 Und an dieser Meinung, ändert sich auch nichts, selbst wenn sie morgen verlieren würden und "nur" Vize-Europameister wären!

Frank1409  11.10.2022, 07:31

Tolle Antwort

3: Ganz ok, kann man sich anschauen.

Ist inzwischen definitiv wesentlich attraktiver geworden als früher. 😄

Auch spielerisch hat sich das gesteigert. Aber ist halt trotzdem noch ein ziemlicher Unterschied zu den Männern. Sowohl technisch, als auch taktisch.

Fällt mir insbesondere in Hinsicht auf das Stellungsspiel, das Spiel ohne Ball, bei den Standardsituationen und den Torhütern auf.

Kann man sich aber schon ansehen.

1: Super gut, echt toller Fußball!

Wer sich dass Mal angeschaut hat... Die deutschen Frauen leisten echt einiges bei der EM! Super Spiel auch gestern gegen Frankreich! Das ist echt guter Fußball, aktuell finde ich sogar die Leistung der Frauen National Mannschaft besser als die der Männer. Ich finde es echt unterhaltsam anzusehen, sehr guter Fussball!

Viele Grüße

Nagini

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! Mindestens der Vize-Europameistertitel ist den DFB-Frauen jetzt schon einmal sicher. 😁👍

1: Super gut, echt toller Fußball!

Super Leistung der deutschen Mädels! und v.a. die Einstellung passt...man merkt dass Sie, wie mehrere Spielerinnen gesagt haben, noch Stolz sind für Deutschland zu spielen und man merkt dass Sie irgendwie voll motiviert sind, es wird um jeden Ball mit vollem Einsatz gekämft..

Da kann sich momentan die Männermannschaft des DFB eine Scheibe von den Damen abschneiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere2007
Fragesteller

Finde ich auch! 👍

3: Ganz ok, kann man sich anschauen.

Ich schaue mir nur die Turniere an, also Welt- und Europameisterschaften. Zudem sehen einige Spielerinnen echt gut aus.

Deine sechste Antwortmöglichkeit, mit dem Herd, kann man als frauenfeindlich verstehen. Da wird eine Demo nicht lange auf sich warten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan