Sollten bei der FIFA Männer und Frauen zusammen spielen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, Frauen sollen ihr eigenes Fußball Ding machen 73%
Männer und Frauen bei FIFA und Champions-League 27%
Frauen sollen nicht Fußball spielen 0%

6 Antworten

Nein, Frauen sollen ihr eigenes Fußball Ding machen

Als Spaß bei einem Testspiel kann man das mal machen.

Ansonsten bin ich absolut dagegen. Bei anderen Sportarten kann man das machen, vor allem bei Sportarten die nicht so körperbetont sind. Beim Skispringen gibt's im Weltcup einzelne Mixed-Springen ( 1 Nation/ 2 Springer/ 2 Springerinnen).

Beim Fußball würde ich das nicht gut finden. Alleine im Zweikampf hätte eine Frau wenig gegenzusetzen. Das könnte dann auch große Verletzungen mit sich bringen. Man sollte die Dinge so lassen wie sie sind.

TobiasBadboy17
Fragesteller

Es gibt sicher Frauen, die da mithalten könnten. Aber klar, wenn man körperlich unterlagen ist, ist es natürlich was anderes.

Nein, Frauen sollen ihr eigenes Fußball Ding machen

Es gab schon so einige Frauenmannschaften, die gegen männliche Jugendmannschaften gespielt hatten und durchaus höhere Niederlagen kassiert hatten.

2016 verlor die Australische Frauenfußballauswahl gegen die U15 der Newcastle Jets mit 0:7.

2017 verlor der Frauenfußballweltmeister USA ein Spiel gegen die U15 vom FC Dallas mit 5:2.

2021 verlor die brasilianische Frauen-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung ein Testspiel gegen eine lokale U16-Auswahl mit 0:6.

Da sieht man wohl, dass das dann wohl eher schwierig mit dem "Mithalten" bei den Männern wäre, wenn Frauennationalmannschaften schon gegen 15 oder 14 jährige Jungenmannschaften verlieren.

Da müssten dann nicht nur getrennte Duschen und Kabinen haben, dann müsste auch genau festgelegt werden, wie viele Frauen in den jeweiligen Mannschaften mitspielen müssen und dass das auswechseln nur so geht, Frau für Frau und Mann für Mann, da es ansonsten "nicht mehr fair" wäre, wenn dann plötzlich eine Mannschaft so gut wie alle Frauen auswechselt.

Männer und Frauen bei FIFA und Champions-League

Ja und Nein, ich würde es begrüßen wenn die Geschlechter bei manchen Wettbewerbe zsm spielen, aber da gibt es noch den großen Nachteil mit dem Körperbau und der Größe. Sagen wir Mal so: an sich würde ich es begutheißen, aber dann bspw. Nur in der Liga und nicht international.

Ich hoffe ich konnte helfen^^

LG Salbeischweif

Woher ich das weiß:Hobby
Männer und Frauen bei FIFA und Champions-League

Frauen können halt nicht mal Ansatzweise mithalten. Wer was andres sagt hat schlicht keine Ahnung oder Lügt sich selbst was vor.

Nein, Frauen sollen ihr eigenes Fußball Ding machen

Bei den Verbänden sind ebenso die Frauen dabei, da liegt schonmal ein großer Irrtum. Und die Idee, geschlechterunabhängig zu spielen hört sich vielleicht schön an, ist aber kaum umsetzbar, da die Leistungsdichte bei den Frauen eine ganz andere ist. Mir fiele keine Spielerin ein, die in der Bundesliga oder Champions League der Herren in einen Kader berufen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen