DFB, DFL, Fifa, UEFA - Wer ist für was zuständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DFL - Zuständig für 1&2. Bundesliga

DFB - Zuständig für alle deutschen Klubs & den DFB-Pokal

UEFA - Kontrolliert die nationalen Verbände & zuständig für die EM

FIFA - Kontrolliert die kontinentalen Verbände & zuständig für Regelauslegungen und die WM

wwetnafan
Fragesteller

Vielen Dank :)

elltipps  03.05.2021, 06:33

DFL ist nur für die Bundesliga zuständig.

DFB für die gesamten Fußballvereine

DFL für die 1.-3. Bundesliga

UEFA für die 1:-Liga Clubs in Europa

FIFA für alle Nationalmannschaften der Welt

wwetnafan
Fragesteller

Vielen Dank ^^

flowo  02.04.2011, 22:36

dfl macht nur 1. und 2. oder?

Timbouktu  18.04.2011, 13:39
@flowo

Ja, nur 1. und 2. Die 3. Liga wird vom DFB verwaltet, ebenso die Regionalligen. In den Ligen darunter sind die Landesverbände zuständig.

UEFA = Champions Leauge . eurpoa Leaug und die EM FIFA = WM und Club WM DFB = National Mannschaft DFL = 1 und 2 Bundesliga