Ist eure Leidenschaft für die DFB-Elf seit der WM 2006 gestiegen oder gesunken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Leidenschaft ist gesunken. 64%
Die Leidenschaft ist eher gleich geblieben. 32%
Die Leidenschaft ist gestiegen. 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Leidenschaft ist gesunken.

Kaum noch vorhanden, aber Nationalstolz ist in Deutschland ja sowieso nicht mehr gestattet oder gerne gesehen.

Von daher soll es mir egal sein, was die Deutsche Nationalmannschaft angeht.

Wird halt vieles künstlich in Deutschland kaputt gemacht, deshalb wundert mich heutzutage vieles nicht mehr.

Die Leidenschaft ist eher gleich geblieben.

Seit 1974 sehe ich bewußt bei großen Fußballturnieren (WM+EM) zu.

Dabei gab es für die Deutsche Mannschaft immer wieder auch mal schwächere Turniere... Mehrheitlich bin ich aber zufrieden! Die Anderen spielen auch Fußball, und wer denkt man müsse Alles gewinnen...der ist vielleicht Fan, aber überheblich und auch absolut nicht realistisch! Punkt.

2006 war toll, auch ohne den Titel! Kein Wunder daß da Leidenschaft aufgebaut wurde und anhielt. 2014 war es natürlich mit dem Titel nicht zu toppen! Klar, isso!

Aber die Leidenschaft ist bei mir immer gleich, weil mein Herz mitspielt. Immer!

Ich bin kein Fan von Mannschaften wenn Sie nur siegen, immer Fan oder garnicht!

Zuerst gestiegen, dann seit Anfang des Jahres 2018 gesunken..liegt aber nicht nur an der Nationalelf ( und bei der Nationalelf vor allem die fehlende Einstellung vieler Nationalspieler zur DFB-Elf seit Anfang 2018).

Also 2006 bis inklusive 2014 war die Leidenschaft wie immer sehr gross. Ab dann ging sie stetig runter. Zur Zeit ist der absolute Tiefpunkt seit über 50 Jahren erreicht und ich glaube leider auch nicht das sich das dieses Jahr ändern wird.

Dreamdrummer  19.03.2024, 10:44

Hmm vielleicht können die jungen Spieler wie Deniz Undav und so als Underdog was reißen. Aber zu viel erwarten sollte man nicht.

Waldi2007  19.03.2024, 14:32

Ist bei mir genauso. Die WM 2014 war echt der Kracher aus deutscher Sicht - ich sage nur: 7 zu 1...

Dahmen  19.03.2024, 14:33
@Waldi2007

Ein weiteres Jahrhundert Spiel zum anschauen 👍👍

Waldi2007  19.03.2024, 14:36
@Dahmen

Aber hallo! Es gibt sogar ein Buch darüber: "7:1 - das Jahrhundertspiel". Ist ganz interessant, schweift aber von Zeit zu Zeit etwas arg ab. Erhältlich z.B. auf Amazon.

Die Leidenschaft ist gesunken.

Das war tatsächlich das erste und einzige Mal dass ich Fußball aktiv verfolgt hab.

Ist aber auch ein verdammt langweiliger Sport.