Wurde das Lied ,,its coming Home'' extra für den Fußball komponiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wurde das Lied ,,its coming Home'' extra für den Fußball komponiert?

Three Lions war explizit für die EM 1996 komponiert worden - letztlich war es die faktische Hymne der englischen Nationalmannschaft.

Das war damals bei der EM in England.

Deswegen "coming Home", da sich England als Fußballnation betrachtet

Waldmeister1234  09.05.2023, 13:08

Dies stimmt nicht ganz. England ist das Mutterland des Fußballs und dort wurde der Sport erfunden. Deswegen "It`s coming home".

Waldmeister1234  09.05.2023, 13:22
@Obennixlos

Dies stimmt wieder nicht ganz. Bei dem Band "Asterix bei den Briten" geht es um Rugby. Aber auch Rugby wurde in England erfunden, ebenso wie Cricket. Die Briten waren ziemlich erfinderisch, wenn es um Sportarten ging.

Das Lied wurde für die EM 1996 geschrieben.

Leider haben die Three Lions sich versungen, statt "football's coming home" hätten sie besser "the title is coming home" singen sollen. 😄

APPLEFR34K  09.05.2023, 09:35

Ne, die wussten einfach nur schon im Vorhinein, dass das nix wird :P