Warum wird um die Männer-EM und Männer-WM so ein Hype gemacht, während sich für die Frauen-WM überhaupt keiner interessiert?

10 Antworten

Hi, NicoFFFan !⚽️

Ich sehe auch lieber Fussball der Männer.

Die Tradition ist eben älter und populärer.

Ausserdem ist der Männerfussball für mich einfach besser und schöner.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  19.06.2021, 22:21

Hi, Nico, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Eben darum, weil es so ist. Kein Sch.ein kümmert sich um Frauen WM, EM. Ist ein drittklassiger Fußballsport - bei Männern allenfalls Regionalliga Klasse. Und wer geht in die Regionalliga, wie oft wird umfangreichdarüber berichtet (außer im Lokales - Sport)? Es liegt kein gesteigertes öffentliches Interesse an Damenfußball. Auch wenn der Regierungsfunk uns was anderes weismachen will und ab und an darüber berichtet, sogar Damen Länderspiele überträgt. Das Zuschauer Interesse ist "mäßig", um es höflich auszudrücken.

Die Frauen WM wird durch die Medien auch gehypt. Also für einen Sport, der wenn überhaupt mal 1000 Zuschauer zu einem. Spiel ins Stadion bringt wird es mega gehypt.

Aber es fängt schon damit an das man die Spielerinnen nicht kennt und endet damit das die Spiele "ganz nett" anzusehen sind.

Kommt halt drauf an wo du bist. In Skandinavien oder den USA ist das Interesse deutlich größer.

Es ist aber bei den meisten Sportarten so, dass die Männer mehr Medien- und Zuschauerinteresse haben. Bei einem Tennis Grandslam bekommt der Männer-Einzelbewerb auch 90% der Aufmerksamkeit obwohl es noch Frauen-Einzel, Doppel und Mixed-Doppel gibt...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ein Männer-Fußballspiel schaut man sich an, weil man sich für die Spielweise, die Taktik, die Zweikämpfe, die Tore interessiert und dafür, wer gewinnt.

Bei den Frauen checkt man kurz mal ab, wie die Mädels aussehen und zappt dann weiter zum nächsten Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung