Warum ist Italien auf einmal so schlecht im Fussball nachdem die die EM gewonnen haben?

3 Antworten

Natürlich sollte man meinen wenn man als Mannschaft die EM gewinnt das man weiterhin gut spielt. Das ist aber nicht so einfach, man muss erstmal das Niveau halten.

Beispiel: Das ganze hätte bei der WM auch gegen Österreich im Achtelfinale schon schief gehen können, die Italiener haben es aber mit Stärke und nötigem Glück etc. geschafft das Spiel nach Verlängerung zu gewinnen und ins Viertelfinale einzuziehen und später den Titel zu holen. Es hilft im Fußball leider nix wenn du z. B. 20 Spiele in Folge gewinnts und dabei immer super spielst und dann ein entscheidendes Spiel (bei Niederlage ist man ausgeschieden) verliert. Jedes Spiel ist anders. Bei einer EM/WM/Play-Offs (Entscheidungsspiel) zählt eben nur 1 Spiel d. h. 90 Minuten bzw. Verlängerung (120 Minuten) oder letztendlich Elfmeterschießen. Wer gewinnt ist weiter und wer verliert ist raus, dabei ist egal ob man vorher 20 Spiele am Stück gewonnen (gut gespeilt hat) oder 20 Spiele am Stück verloren (schlecht gespielt hat) hat. Es zählt eben dieses eine Spiel und der Sieg am Ende. Man kann darüber diskutieren ob es gut ist das am Ende ein Spiel entscheidet und ob das dann wirklich die tatsächliche Leistung/Weltranglistenposition widerspiegelt die eine Mannschaft im Stande ist zu leisten?

Deswegen wäre es meiner Meinung nach besser nach der EM-/WM-Qualifikation keine Playoffs zu spielen sondern anhand der Tabelle zu entscheiden wer weiter kommt z. B. die jeweiligen Gruppenersten + evtl. Gruppenzweitenzweiten bzw. aufgefüllt anhand einer separaten Tabelle die sich daraus ergebenden besten Gruppenzweiten/besten Gruppendritten. Die Tabelle nach einer bestimmte Anzahl gespielten Qualifikationsspiele spiegelt somit die tatsächliche/durchschnittliche Leistung/Konstanz über einen längeren Zeitraum wieder und so sieht man wer vorne dabei ist hat es eben auch verdient weiter zu kommen. Natürlich kann man auch dann mit 2-3 schlechten Spielen weiter kommen aber dann konnten es die anderen eben nicht ausnutzen und hätten es noch weniger verdient weiter zu kommen. Dann liegt es aber auch nicht an nur einem Spiel, denn ein schlechtes Spiel ist immer mal drin auch bei der besten Mannschaft. Wenn man sich das nicht erlauben kann dann fehlt es entweder an Konstanz oder die Mannschaften haben so hohes/gleiches Niveau das Nuancen (Anzahl der Tore bzw. Gegentore) halt letztendlich entscheiden müssen und den Ausschlag fürs weiter kommen geben müssen

Hi, Detanalam. ⚽️

Die Europameisterschaft ist 2 Jahre her........

Zurzeit haben die Italiener nicht die richtige Struktur in ihrer Mannschaft, und deshalb fehlen auch die Erfolge.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Lol23112  25.11.2022, 18:19

2 Jahre? Wo du da schriebst sind nur paar Monate vergangen gewesen.

Weil 2 Jahr vergangen sind. Mannschaften ändern sich. Neue Leute kommen, andere Leute gehen. Da muss man sich als Mannschaft dann erst wieder zurechtfinden. Und dann kommt's auch nur auf 90 Minuten an. Wenn man die verkackt ist alles vorbei.

Lol23112  25.11.2022, 18:19

2 Jahre? Wo du da schriebst sind nur paar Monate vergangen gewesen.