warum haben die engländer sweet caroline gesungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song ist von Neil Diamond und erschien nach dem letzten Sieg der Engländer 1966 ... das Lied ist von 1969 und hat 1970 den Weg ins Stadion gefunden, weil man dabei sehr gut mitmachen kann.

Bei Boxen und Cricket wird der Song übrigens auch ständig angestimmt! :-)

Es ist ein Lied um die gutetn Dinge zu feiern, aber soll auch Glück bringen. Es ist ein Lied der Verbundenheit und vereint die Fans mit der Mannschaft. Manchmal singen sogar die Fans der gegnerischen Mannschaft mit! ^^+gg

Anscheinend gibt es keinen Bezug zu England. Der Grund warum das Lied gesungen wird in Stadien ist einfach um gute Stimmung zu verbreiten, was mit Sweet Caroline auch einfach gut funktioniert. Alle können mitsingen.