Welche Lieder über Heimat, Heimweh oder "zu Hause" gibt es?

4 Antworten

hab mal eben in meiner musiksammlung gekramt. musst aber selber rausfinden, welcher text am besten passt.

depeche mode - home; diane warwick - a house is not a home; weeping willows - looking for a home; everything but the girl - come on home; jane birkin - home; adele - hometown glory; simon & garfunkel - homeward bound; slut - homesick; the cure - homesick

Pipihase  24.02.2011, 22:50

keane - somewhere only we know

ich mag edward sharpe & the magnetic zeros sehr gern. http://www.youtube.com/watch?v=3HNY0rx2fw4

ich mach acuh lehramt englisch und glaub schon, dass das klappen würde vom level der verständlichkeit her... wenn man auf den CEFR schaut...

Hallo,

wie wäre es mit:

  • Home on the Range
  • Sweet Home Alabama
  • Country Roads
  • The house of the rising sun ?

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.02.2011, 22:33

Nicht zu vergessen I Wonder von ABBA, Leaving on a Jet Plane und Grandma's feather Bed von John Denver

:-) AstridDerPu