Frage von Tarsia, 2.370

Avenir Louane - englische Version?

Hallo :)

Ich habe jetzt schon mehrmals bei FFN das Lied Avenir mit englischen Strophen gehört, finde es aber sonst nirgends ...bei der FFN Playlist steht nur "Avenir - Louane" aber nix von englischer Version oder so. Im Internet finde ich aber wie gesagt nur die französische version. Kann mir jemand helfen und eventuell einen Link zu der englischen Version schicken?

Ich möchte nicht den Text haben oder die Übersetzung der Strophen oder was auch immer. Ich weiß, was das Lied aussagt - ich bin wirklich an dem Lied mit den englischen Strophen interessiert. Ich mag die französische Version gerne, aber noch lieber mag ich es, wenn ich verstehe was da gesungen wird

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2.370

Hallo,

Louane ist in ihrer Heimat Frankreich bereits ein gefeierter Star: Innerhalb weniger Wochen verkaufte sich ihr Debüt-Album "Chambre 12" 250.000 Mal. Hierzulande ist ihr erstes Studio-Album seit dem heutigen 7. August 2015 erhältlich. In 13 Songs und fünf weiteren Radio-Edits überzeugt Louane mit ihrer eindringlichen Stimme und verbreitet französischen Charme. In einer eigens nur für Deutschland produzierten German Version erwartet euch zudem die aktuelle Louane Single "Avenir" in einer englischen Version. 

(Quelle: universal-music.de/louane/news/detail/article:234830/chambre-12-ist-da-und-ihr-koennt-reinhoeren-verstehen-sie-die-beliers-star-louane-veroeffentlicht-ihr-debuet-album)

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 2.078

Mit dem Text, wie ich ihn gepostet habe, kannst du "verstehen was da gesungen wird" - aber ich verstehe allmählich, was du meinst: eine englische Adaption des Songs (Text + Melodie)

Die gibt es aber offenbar nicht. Es ist ja keineswegs automatisch, dass es einen Song dann auch in einer fremsprachigen Version gibt, wie etwa Comme d'habitude, aus dem My Way wurde - um ein weltberühmt gewordenes Beispiel zu nennen.

Kommentar von svenfried ,

Klar gibt es eine englische Version, ich habe sie selbst heute morgen im Radio gehört.

Antwort
von Diesdas2, 1.156

Die Englisch Version ist bei dem Album Chambre 12 dabei. Aber nur auf der CD

Antwort
von svenfried, 1.590

Wurde heute um 08:13 Uhr auf ffn gespielt. Ich habe es auch gehört und suche auch danach, wie diese Version heißt. Wird bei ffn einfach nur als "Louane - Avenir" gelistet.

Kommentar von michichichi ,

Habe jetzt selbst mal im Internet geschaut und auch auf anderen Radioseiten, aber alles ist auf französisch Vielleicht solltet ihr mal ffn anschreiben?