Was ist los im deutschen Fußball (DFL Invest)?

1 Antwort

Ja verstehe den Frust, stehe zu 100% hinter den Protesten. Ekelhaft wie die DFL versucht die Bundesliga zu kommerzialisieren. Gerade die Tradition in den deutschen Ligen soll gewahrt werden und nicht wie diese künstlich hoch gezogene englische Liga. Warum auch? Gerade das macht es besonders. Aber die DFL achtet nicht auf die Fans. Nur was wäre der Fußball ohne Fans? Stell dir vor man würde Investoren für einen Sport anschaffen den keinen interessiert. Das wird unterschätzt. Aber wie immer geht es ja ums Geld

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ja traurig, es geht nur noch um Geld. Die arabische Liga zeigt es auch. Zur Premier League also englische Liga.. die sind wirklich arrogant und reden ja gern die Bundesliga und die Ligue 1 runter es seien Farmers Leagues. Wobei bei denen auch ManCity von den letzten 6 Meisterschaften 5 gewannen. Diese und letzte Saison ist und war es aber spannend in der Bundesliga. Was ich aber toll in der Premier League finde ist, dass ausgeliehene Spieler nicht gegen ihren eigenen Verein spielen können.

ichstellefraggn  17.02.2024, 00:35
@WerHatGefragt1

Ja City gehört ja einem Araber, wie Paris. Aber leider in der Bundesliga auch Brauseklubs wie RB.. das mit der Regel gegen den Verein zu spielen verstehe ich nicht so ganz aber gut

WerHatGefragt1
Fragesteller
@ichstellefraggn

Das mit Paris und City wusste ich nicht. Nur dass mal Chelsea nem Russen gehörte😂 aber ja Leipzig mag ich auch nicht.

WerHatGefragt1
Fragesteller
@ichstellefraggn

Echt? Ich weiß nur dass wir gut mit Schalke sind aber cool zu hören😂🙏🏻

Hab noch vergessen Newcastle zu erwähnen die ja der reichste Fußballclub der Welt sind und auch durch nen Araber😂