Warum hassen sich BVB und Bayern Fans so?

6 Antworten

Die Rivalität ist durch die Konkurrenzsituation in den letzen Jahren begründet.

2011+2012 ist der BVB vor dem FCB Meister geworden und 2012 auch Pokalsieger.

Dann haben die Bayern den Dortmundern die guten Leute weggekauft und sind nun wieder die erfolgreichere Mannschaft.

36bffcv  17.02.2022, 23:15

Nee Bayern hat nicht die guten Leute weggekauft

Das ist völlig unwichtig. Das ist eine Scheinrivalität. Es gibt andere Sachen, die viel wichtiger sind.

Diese Rivalität nimmt ganz verschiedene Ausmaße an. Ich denke, es ist normal, auf spielerische Art und Weise gegen den anderen zu sein. Das ist doch auch in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die extremen Ausschreitungen, zu denen es manchmal im Stadion kommt...

Und was ich so mitbekomme, ist eher, dass so ziemlich jeder, der sich ein bisschen für Fußball interessiert und kein Bayern-Fan ist, Bayern hasst. Das finde ich ein bisschen unfair. Außerdem wird oft behauptet, dass Bayern-Fans nur Bayern-Fans sind, weil Bayern ziemlich erfolgreich ist. Auch das finde ich unfair, auch wenn es manchmal vielleicht zutrifft.

Joxxi938  27.01.2021, 11:49

Ich bin zwar Liverpool und 1860 Fan, und beide hassen die Bayern. Bayern hat fast nur erfolgsfans und die haben nur Geld über Geld. So gesagt hat Bayern meiner meinung nach nur Erfolg durch Geld und die sind arrogant wie sonst irgentwas, und das erkennen die Dortmunder und zeigen das auch und deswegen mögen sich die beiden garnicht. Außerdem ist Dortmund der größte Rivale in der Bundesliga.

Denk mal so....die Bayern kaufen alle guten Spieler weg...Manch ein Verein träumt nur schon von der ERSATZBANK von FCB ....da ist der hass wohl nicht übel zu nehmen ;)

Der Hass kommt vielleicht daher, weil diese Vereine bis vor kurzem die größten sportlichen Konkurrenten waren und die Bayern, in bewährter Manier, die Dortmunder "kaputtgekauft" haben. Jeder Sportfan müsste die Bayern eigentlich hassen, weil sie aufgrund ihres Geldes den Bundesligafußball langweilig machen - und das schon seit Jahrzehnten.

gernegeben2014  30.05.2015, 11:12

Genau , Geld regiert die Welt und wer genug hat kauft (!) sich eben die besten und teuersten. Hat mit Sport nichts mehr zu tun !