Sind Dortmund Fans Doppelmoralisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Doppelmoral in einigen Bereichen der Dortmunder ist ja schon hinlänglich bekannt.

Vor 11- 12 Jahren, als die Dortmunder die letzten beiden Male Meister wurden, liefen deutlich mehr Leute mit BVB T-Shirts, Trikots etc rum, bzw waren Autos mit Aufkleben des BVB geschmückt. Wenn dies keine Erfolgsfans wären, würden die noch heute so rumlaufen.

Wenn der BVB von einem direkten Konkurrenten einen Spieler verpflichtet, dann ist es ein cleverer Schachzug und oder eine win-win Situation in deren Augen, verpflichten aber die Bayern einen Spieler, egal von woher, dann ist es Konkurrenzschwächung.

iiarurel818  30.05.2023, 19:30

In einem Fenster den besten IV, ZM und Trainer vom direkten Konkurrenten zu verpflichten ist tatsächlich etwas komplett anderes als den LV mit auslaufenden Vertrag vom Verein der 8 Plätze unter einem steht zu verpflichten.
Und Dortmundfans Erfolgsfans zu bezeichnen. wow. So Dumm kann auch echt nur ein Bayern Fan sein

Die Aussage mit den Erfolgsfans war ja nicht auf alle Bayern-Fans bezogen, sondern auf diejenigen, die die Mannachaft nur im Erfolgsfall unterstützen.Wahre Fans bleiben im Stadion bis zum Ende unabhängig von Sieg oder Niederlage und unterstützen die Mannschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Derschlaue353
Fragesteller

Bei einigen sicher ja. Bei anderen ist es aber auf die Allgemeinheit bezogen vorallem wenn man einfach ohne Grund als Erfolgsfan bezeichnet wird

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 19:43
@Derschlaue353

Es ist doch nicht grundlos, wenn z.B. über 10.000 Fans beim Spiel gegen Leipzig nach der 70.Minute das Stadion verlassen.Solche Szenen hat man bei den Bayern-Fans nicht das erste Mal beobachten dürfen, da darf man sich über die Bezeichnung Erfolgfans auch nicht wundern.Du tust so als wäre das an den Haaren herbeigezogen und hätte keine Grundlage.Es gibt keinen anderen Verein im Profifussball, dessen Fans so agieren.

Derschlaue353
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

84. Minute

Aber immerhin hast du die Anzahl richtig. 10000 von 68.000 Heimfans sind gerade einmal 14% damit ist einfach eine Verallgemeinerung

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 19:56
@Derschlaue353

Du scheinst anscheinend nicht wirklich etwas vom Fussball zu verstehen und wie so ein Verhalten generell einzuordnen ist, das merkt man definitiv.

Derschlaue353
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Verstehe das Dortmund mit Abstand die größten Doppelmoral Fans hat was du wieder am beweisen bist. Hat auch seine Grundlage zu sagen das alle Dortmund Fans Agressiv sind ist ja Fakt das es einige sind

Vergiss einfach was andere sagen. Denen kann man es ohnehin nicht recht machen. Um so mehr freut es mich, dass sie auf die Schnauze gefallen sind.

Dahmen  30.05.2023, 16:23

Beruht auf Gegenseitigkeit wenn ich mit Genuss an das Treffen mit Manchester City denke.