Warum hat der BVB gleich satte 4 Gegentore gegen die Münchner Bayern kassiert - was ist da in der Defensivarbeit falsch gelaufen in der Dortmunder Mannschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AV's waren einfach bodenlos, Schlotterbeck hat auch einige schlechten Szenen, das Mittelfeld hat nicht existiert und der Angriff hat jeden Ball verloren.
War einfach schlecht.
Kein Aspekt war gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ich habe das Gefühl, dass den Dortmundern das "El Clásico" zu hoch ist. Damals sah es noch besser aus, als die Dortmunder bewusster eingekauft haben. Damals konnten sie die Bayern sogar in ihrer Allianz Arena vor Probleme bringen. Ihr 3:1 Sieg 2011 war deutlich. Auch ihr 3:0 2014.

Doch alles in allem behielten die Bayern meistens die Oberhand. Die Bayern sind eben ein Topclub. Und lieber vergraulen sie Entwicklungsspieler, statt diese zu fördern. Die Dortmunder dagegen fördern lieber jüngere Spieler und kaufen selten große Stars.

Deshalb machen die Dortmunder den Bayern auch selten wirklich Angst. Dortmunds letzter Ligasieg gegen die Bayern liegt weiter zurück. 2018 konnten die Dortmunder dies im Hinspiel schaffen. Im Rückspiel dagegen gewannen erneut die Bayern mit 5:0.

Dortmund ist leider auch ein Verein, der sich manchmal in seiner Rolle als hoch angesehener Verein zu wohl fühlt. Konnte man vergangene Saison erkennen: 2:0 vorne gelegen gegen Bremen, 2:3 zum Schluss verloren. So sind die Dortmunder leider drauf: sie geben in wichtigen Spielen oft Führungen aus der Hand.

Das war mir wieder mal die Hose-voll-Mentalität vom BVB, die sie oft gegen die Bayern in den letzten Spielen gezeigt haben.

Dann steht es nach 10 min bereits 0:2.

Hätte der Malen getroffen kurz vor der Halbzeit, wäre vielleicht nochmal ein Schub gekommen.

Dem BVB fehlt eine gute 9. Alles rund um Haller ist tragisch. Aber der Füllkrug war gestern auch abgemeldet. Dabei ist der in unserer Nationalmannschaft der Stürmer Nummer 1.

Objektiv betrachtet war es fast lächerlich, wie der BVB vor allem in den ersten Minuten vor heimischem Publikum aufgetreten ist.

Das Spiel galt auf dem Papier als Topspiel des Tages, von einem Team was unter den ersten vier der Tabelle zu finden ist, hätte man wohl mehr erwarten können.

Die ganze Diskussion bezüglich der Lederhosen, nach deren Ausscheiden aus dem Pokal, war müßig; der FCB scheint diesen Auftritt offenbar bereits überwunden zu haben.

Das spannendere Spiel am heutigen Tag war definitiv das des amtierenden Tabellenführers in Hoffenheim.

Fazit aus BVB Sicht: gegen die Bayern scheint nach wie vor nichts möglich zu sein, das Ergebnis war wieder einmal deutlich.

Das Spiel ist halt von Anfang an für Dortmund nicht gut gelaufen, wenn die sich schon nach 3 min. so ein dummes Tor einfangen. Hätte nicht sein müssen.

Vermutlich haben die Bayern heute ihre beste Saisonleistung auf den Platz gebracht. Na, Leverkusen darf halt nicht ausrutschen. Heute war es fast so weit! LOL!