Fußball: Wieso wird zu Leuten, die man als Erfolgsfans ansieht, gesagt, dass sie Bayern-Fans werden sollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Erfolgsfans haben in Wirklichkeit einen Lieblingsverein, der aber nicht so gut oder in einer unteren Liga spielt.

Und um sich in der höchstbesten Liga immer freuen zu können, sucht man sich halt eben immer einen Verein wie Bayern München aus, damit man auch etwas zum Jubeln hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Spielt dein Verein einige Jahre ganz vorne in der Tabelle, dann bist du automatisch ein Erfolgsfan.

Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur einen.

Weil sie den deutschen Fußball zu 99 % beherrschen und du dich als Fan bei fast jedem Spiel beruhigt im Sessel zurück lehnen kannst da sie eh gewinnen werden. Aber das ist mir persönlich seit Jahren so was von wurscht solange sie in Europa den Pott nicht holen. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍