Fußball: Was muss ich als Fan des Hamburger SV verbrochen haben, dass...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann diese Missgunst auch nicht nachvollziehen. Mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen den HSV wieder in der ersten Liga zu sehen. Ist ja schließlich ein Traditionsverein. Kaum zu glauben dass das schon fast 6 Jahre Zweitklassigkeit sind.

Ich gebe aber zu dass mich das damals auch ziemlich gefreut hat. Aber das tut es eigentlich bei jedem gestandenen Bundesligisten. Bei Schalke war es genauso. Bremen, Mainz oder Freiburg würde ich auch gerne mal absteigen sehen.

Vielleicht hängt es auch mit der Stadion-Uhr zusammen. Das hat die Schadenfreude wahrscheinlich zusätzlich befeuert. 😄

JG1887
Fragesteller

Moinsen, Eintracht-Fan. Ich bin zwar nicht wirklich ein Traditionalist, aber Traditionsvereine sind schon was anderes als "normale" Vereine. Viele Fans, die auswärts zu einem Spiel fahren, sind das Salz in der Suppe. PS: Stadionuhr gibt es seit 1999 nicht mejr

JG1887
Fragesteller
@paradox1899

Sorry, ich habe mich vertippt. Meine natürlich 2019. An dessen Stelle prangen jetzt die Koordinaten des Volksparkstadions

Ich würde nicht sagen, das man es euch nicht gönnt. Ich würde eher sagen das man sich ein bisschen lustig macht, da ihr schon so viele gute Chancen hattet aufzusteigen, es jedoch nicht geschafft habt.

Viele Grüße und viel sportlichen Erfolg von einem Kleeblatt Fan😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Jahrelanger Misswirtschaft hat es der HSV auch nicht verdient.

JG1887
Fragesteller

1. Ist es Fußball und nicht Wirtschaft und 2. Sind die Zeiten der großen Namen sowie der Großverdiener vorbei.

Warum nicht sich ein bisschen schlaumacht, anstatt mal dummes Gelaber zu betreiben?

Crossingman  06.01.2024, 22:47
@JG1887

Aber der Verein muss geführt werden. Auch wenn es "nur Fußball" ist, wie du es beschreibst, so ist jeder Bundesligaverein auch ein Wirtschaftsunternehmen. Das hat nichts mit dummem Gelaber zu tun

JG1887
Fragesteller

Im Ausland juckt es auch keine Sau, ob ein Verein gut wirtschaftet. Nur Erfolge zählen.

Mom.... Das kam doch schonmal. Wer es gönnt dem wird unterstellt das es Höflichkeit ist. Wft. Da kann man dann eh nicht diskutieren.

Hattest du selbst getextet. Sich als Daueropfer sehen ist ein eigenes, neurologisch-mentales Problem. Dann kommen die Sprüche aber absichtlich besonders direkt an dich adressiert, nicht an den HSV. Vorher wars dazu noch der Freiburg-Migrations-Post. 3/4 Diskriminiegungsthema.

Gegen das was Werder, Gladbach und Schalke Fans schon durchhaben ist das sowieso gar nichts

Ist doch auch Wurscht. Du feierst den Aufstieg mit deinen Fans zusammen und grüsst nächste Saison aus der Ersten. Fertig. Ende der unnötigen Diskussion. Dann auch zusehen das ihr da bleibt. Sonst wird's wirklich peinlich. Glatta nochmal behaltet die Nerven. Keine Hänger mehr am Ende. Blöden Vorstand/Chefscout absägen wo wir schon dabei sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Guten Abend, JG1887. ⚽️

Das ist wirklich nicht prickelnd und hat mit Sportgeist nichts mehr zu tun.

Für mich ist ganz klar: Der HSV gehört in die erste Bundesliga.....

Es ist ein Verein mit Tradition.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️