An die Bayern Fans: Bleibt ihr noch Fan?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einst den Fehler gemacht, mich von Hertha BSC abzuwenden. Das werde ich nie wieder tun.

Und was ein echter Bayern-Fan ist, macht das auch nicht.

Trotz der gerissenen Serie liest sich die Bilanz der Bayern wie ein Traum: Zum 32. Mal in Folge erreichen die Bayern einen einstelligen Tabellenplatz. Dazu kommen 33 Meisterschaften, davon 11 in Serie, 20 Pokalsiege, 6-facher Ligapokalsieger, 10mal den Supercup gewonnen. International gewann man 6 Mal die höchste europäische Trophäe, dazu je einmal den Pokal der Pokalsieger und den UEFA-Cup, je 2mal den UEFA Super Cup, den Weltpokal und die Clubweltmeisterschaft. 2020 gewannen die Bayern das Sextuple aus Meisterschaft, Pokal, Supercup, Champions League, UEFA Super Cup und die Clubweltmeisterschaft. Dazu kommen noch 24 Titel aus 15 inoffiziellen internationalen und 9 Titel aus 2 inoffiziellen nationalen Turnieren.

Dazu kommen noch zahlreiche regionale Titel wie z.B. die südbayerische Meisterschaft, die die Bayern 13mal erringen konnten. Der letzte Titel ist allerdings hier 80 Jahre her.

Von den zahlreichen Auszeichnungen ganz zu schweigen.

Das ist eine Bilanz, da kommt keine andere deutsche Mannschaft heran. Darum haben die Bayern so viele Fans. Die werden bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer Fan eine Mannschaft ist, nur weil sie gerade Titel holt und wer sein Fansein aufgibt, nur weil sie gerade weniger Erfolg hat, der ist kein Fan. Der ist Mitläufer.

Ein echter Fan dreht seiner Mannschaft nicht einfach den Rücken zu, nur weil mal die sportlichen Erfolge ausbleiben. (Wohl gemerkt sind die Bayern noch auf Platz 2, was immernoch eine Spitzenleistung ist).

Bin kein Bayern Fan. Interessiere mich nicht mal besonders für Fußball.

peter2023239  15.04.2024, 12:23

Vollkommen richtig 👍👍

Man ist und bleibt Fan , auch wenn es mal nicht so läuft. Deine Freunde sind keine wahren Bayern Fans und waren es auch nie gewesen, wenn sie bloß nach einer schwächeren Saison den Verein nicht mehr wertschätzen.

Da sieht man, was für seltsame Erfolgsfans sich hinter Teilen der Bayern-Fans verbergen. Kaum gewinnt man mal nicht, ist man Weg. Wahrscheinlich alle bei Leverkusen jetzt 😂

Also dafür wird man doch nicht Fan! Man ist doch Go einen bestimmten Verein, weil man ihn magic nicht weil man unbedingt gewinnen will.

Das ist die perfekte Definition von einem Erfolgsfan, sobald der Verein keine gute Saison spielt, unterstützt man den Verein nicht mehr.