Leverkusen ist Meister und Alonso bleibt. Wars das für Bayern?

11 Antworten

Ja, nächste Saison wird Bayern absteigen und 1860 einen Aufstiegsplatz in der 3.Liga belegen und im folgenden Jahr treffen sich beide in der 2.Bundesliga wieder und danach geht es für 1860 wieder in die 1.Liga.

Aber im Ernst: es kommt drauf an, welchen Trainer und welche Spieler Bayern verpflichten wird und auf welchen Positionen (vor allem bessere in der Defensive). Ob das dann aber zusammen passt wird man erst sehen müssen. Nur durch Kaufen (einschließlich das Aufkaufen von Spielern der Konkurrenz, z.B. Leverkusen) wird Bayern nicht automatisch wieder Meister.Und ob diese Spieler von Leverkusen zu Bayern geht ist auch fragwürdig. Warum sollte man von einer menschlich intakten, spielerisch im Flow befindlichen Mannschaft zu einer Mannschaft gehen, die dies nicht ist, eine Abwehr wie ein Schweizer Käse hat und noch viele Spieler abgeben wird und wo niemand weiß, wie der Trainer heißt und ob dieser überhaupt Erfolg hat?

Woher ich das weiß:Hobby

Jede Mannschaft verstärkt sich Saison für Saison. Und nö für Bayern wars das halt nicht, es ist egal welcher Trainer dort nächste Saison sein wird, die Mannschaft muss aufm Platz einfach wieder beständiger abliefern.

internationa48
Fragesteller

Bayern soll erstmal die Abfindung seiner Rentner bezahlen, um sie wegzuschicken.

Des wird sich zeigen. Erstmal muss man schauen was mit der Mannschaft von Bayer passiert. Ein paar kommen, ein paar gehen vielleicht auch. Dass große Namen oder gute Spieler nicht unbedingt ne gute Mannschaft machen sieht man ja an Bayern diese Saison.

Und dann muss man schauen was eben bayern macht ohne Titel. Auch die werden umstellen, neue Leute holen, andere weggeben.

Und dann fangen wir wieder auf nem neuen weißen Blatt an.

Ganz im Gegenteil. Das war leider das Beste, was den Bayern geschehen konnte. Vielleicht merkt man das in den kommenden Saison noch nicht gleich, aber ich vermute mal, dass sie die nächsten zehn, zwanzig Jahre wieder komplett dominieren werden und zwar so, wie noch nie zuvor.

internationa48
Fragesteller

Hahaa da lach ich mir doch den Arsch ab !

Ramon6134  15.04.2024, 02:40
@internationa48

War 2013 zumindest so. Nach dem sie 2012 keinen einzigen Titel geholt hatten, holten sie 2013 das Triple und holten darauf hin Jahr für Jahr die Meisterschaft. Gut möglich, dass sich die ganze Geschichte wiederholt.

internationa48
Fragesteller
@Ramon6134

So jemandem wie Xabi Alonso hab ich noch nie in meinem Leben gesehen und das nicht erst seit dieser Saison, sondern seit der letzten, wo Leverkusen mitten im Abstiegskampf war und dann mit Alonso ganz nach oben geklettert ist. Xabi hat die unmöglichen Dinge geschafft. Und jetzt 16 Punkte Vorsprung so etwas gab es noch nie ! Soll Nagelsmann Xabi Alonso bezwingen oder was ? Hahaha das ist doch ein Witz !

Ramon6134  15.04.2024, 02:50
@internationa48

Also ja, gut, wiederholen wird sich das Ganze nicht, dafür ist Leverkusen zu gut, da hast du Recht. Aber na ja, wenn die Bayern wieder zu den Bayern werden könnte es aber sein, dass sie Leverkusen ebenbürtig wären.

internationa48
Fragesteller
@Ramon6134

Leverkusen hat ein ganz anderes Level erreicht, die der Fußball noch nie gesehen hat. Seit 40 Spielen ungeschlagen, zahlreiche Rekorde gebrochen. Die haben pro Spiel 30 Schüsse ! Die f.ken alles weg !

Ramon6134  15.04.2024, 03:10
@internationa48

In der nächsten Saison vielleicht nicht mehr ganz so wie in dieser. Grimaldo beispielsweise spielt dann vielleicht bei den Bayern...

CorgiMcweasel  15.04.2024, 16:13
@Ramon6134

2011 haben sie aber auch keinen Titel geholt, also zwei Jahren hintereinander, könnte jetzt ja wieder kommen ;)

Leverkusen hatte durch Corona einen riesen Vorteil,

wenn der über die Jahre mal weg ist und die guten Spieler nach und nach auch (und xabi natürlich auch), dann sind die gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ