Frage von torjmaschine, 109

Sind alle Bayern Fans Erfolgsfans?

Ich bin selber FC Bayern Fan, aber nicht wegen dem Erfolg, sondern ich bin nur ganz ausversehn (?) Fan geworden (wegen Neuer und Gomez als ich noch keine richtige Ahnung vom Fußball hatte und ich gesagt habe, dass die beiden meine Lieblingsspieler und Vorbilder sind). So bin ich Bayern Fan gewordern. Was würdet ihr meinen.? Ist die Mehrheit wegen dem Erfolg der Bayern Fan oder gibt es auch noch welche, die es nicht auf den Erfolg abgesehen haben? Ich möchte hier aber bitte keine Antworten wie "Scheiß Bayern" oder so, ja?!? Danke.

Antwort
von Borussia1909711, 24

Jeder Verein hat Fans die alles für ihn geben, ihn bedingungslos lieben und kein Spiel verpassen und eben Fans die weder Ahnung von dem Verein haben noch sich für ihn interessieren sondern nur behaupten Fan zu sein um kein Außenseiter zu sein oder weiß Gott was. Bayern hat natürlich auch beide Seiten von Fans und aufgrund ihrer Erfolge auch deutlich mehr Erfolgsfans als andere Vereine aber trotzdem haben sie selbstverständlich auch echte Fans und Ultras, die eben nicht nur auf Erfolge aus sind

Antwort
von JoshRambo, 25

Selbst Bayern-Fan:

Es gibt sicher viele Erfolgsfans bei Bayern. Vielleicht sind es sogar die meisten der Liga. ABER: Bayern hat auch die meisten Mitglieder der Liga (auch der Welt - von Sportverein her). Und dafür muss man seinen Beitrag bezahlen...

Also: 
"Es gibt überall solche und solche."

Antwort
von BrascoC, 70

Natürlich hat Bayern auch Fans, die schon zu den Spielen gerannt sind, als sie noch nicht so erfolgreich waren. Und selbst wenn Bayern in die vierte Liga absteigen würde, würden immer noch einige die heute zu ihnen gehen auch dann dem Verein treu bleiben.

Kommentar von anti45 ,

aber nur einige.

Kommentar von BrascoC ,

Und das weißt du weil? Kennst du jeden einzelnen Bayern-Fan? Für viele, gerade die Leute aus der Stadt M geht es nicht Hauptsächlich um Erfolg. Eher um ihren Heimatverein zu unterstützen.

Und bevor hier was falsch verstanden wird, ich bin kein Bayern-Fan. Sehe das nur neutral.

Kommentar von anti45 ,

Sehe das nur neutral

ich auch .

Antwort
von Luca123451, 3

Als die Dortmunder Fans die spieler ausgepfiffen haben hat man gesehen das nicht nur der Fc Bayern Erfolgsfans hat

Kommentar von TobsterMRT ,

Wenn du keine Ahnung hast, dann geh einfach

Antwort
von luca1401, 54

Nein aber der BVB bekam aufeinmal massig Fans dazu als sie einmal Meister wurden das war damals bei Wolfsburg nicht so. Ich bin aus Bayern und bin auch Bayern Fan

Kommentar von anti45 ,

nur beim BVB ?

Kommentar von luca1401 ,

Ja die BVB Fans dind leider eine Schande für die Bundesliga und auch für die Repräsentation des DFB die führen sich auch als hätten sie 10 Championsleage Titel und 90 mal die Schale gehabt. Tut mir leid is aber so

Kommentar von JoshRambo ,

Ist mir auch schon aufgefallen ;D. Mir kommt es manchmal so vor, als gäbe es seit 2011 nur noch BVB- und FCB-Fans.

Kommentar von luca1401 ,

genau das mein ich :)

Kommentar von 1900minga ,

Luca ich bin auch Bayernfan, sogar Ultra und fahre teilweise auch auswärts bei den Amateuren mit!

Aber Dortmund hat mit abstand einer der besten Fanszenen der Welt!

Da merkt man, dass du eine absolute Laie bist!

Kommentar von luca1401 ,

Kann ich auch sagen von dir hast keine Ahnung ich trau mich wttern ich war öfter im Stadion als du

Kommentar von Luca123451 ,

@1900minga da muss ich dir recht geben ;)

Kommentar von luca1401 ,

denk dir erstmal nen neuen name aus faker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community