Frage an die Bayern München Fans?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bin wahrer FC Bayern München Fan 82%
Ich bin Erfolgsfan 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin jetzt nicht der Fan wie man sich vielleicht einen Fan vorstellt. Aber ja, ich bin schon trotzdem Bayern Fan, und auf Grund meiner Fußball Jugend auch n bisschen Stuttgart Fan, auch wenn Stuttgart schwer abgebaut hat👈bin also kein Erfolgsfan in diesem Sinne 😂.
Warum bin ich Bayern Fan. Weil es Wirtschaftlich einfach der Verein ist, der in der gesamten Welt seines gleichen sucht, und dieser Verein mit viel Willenskraft und Arbeit sich dahin katapultiert hat, wo er jetzt steht.
Bayern hat sich weder so wahnsinnig verschuldet wie bsw. Barca, Real oder der gleichen, ebenso wenig haben sie einen Scheich oder der gleichen wie Paris, Chelsea oder ähnliche Vereine.
Da kommt hinzu das Bayern auf der ganzen Welt über all die Jahre das Aushängeschild für den deutschen Fußball ist, und immer unter den besten der Welt ist, das muß man erstmal schaffen.
Und was für mich natürlich auch ne Rolle spielt ist, ich bin aus Bayern, ich liebe Bayern, warum sollte ich dann für 🤷‍♂️Bremen oder sowas sein.
Ich war in meiner Jugend selbst in der Bayern Auswahl, war in Grünwald, in den selbem Bett wie damals Beckenbauer bei der Auswahl, und auch Uli Hoeneß ist mit mir über zehn Ecken verwand, 🤙eigentlich noch mehr der Dieter😊.

Ich bin wahrer FC Bayern München Fan

Jede erfolgreiche Mannschaft hat auch Erfolgsfans. Des ist jetzt nichts was mir bei Bayern vorkommt.

Gibt sicher auch Fans die z.b Bayern hassen und deshalb Dortmund oder Leipzig Fans sind

Mario1515
Fragesteller

Ja klar. Das hab ich ja auch nicht gesagt das es die nicht gibt

Ich bin wahrer FC Bayern München Fan

Dieses Vorurteil gegen Bayernfans ist extrem alt und mich tangiert es auch schon lange nicht mehr. Angenommen man würde mich jetzt als Erfolgsfan beleidigen würde das auch bedeuten, dass der FCB seit einem halben Jahrhundert schon Erfolg hat...

Die wahren Erfolgsfans sind doch eher die, welche nach einigen Niederlagen gleich wieder einen anderen Verein suchen.

Aus meinem Bekanntenkreis sind mir z.B. gleich drei EX-VfB-Fans bekannt, welche ihrem Herzverein nach dem Abstieg damals den Rücken gekehrt hatten...

Mario1515
Fragesteller

Du streitest aber nicht ab das der fc bayern erfolgsfans hat? Jedes gute team hat diese.

Ich sage ja gar nicht das die bayern nur erfolgsfans haben und keine " richtigen fans ". Es gibt viele die den verekn wirklich im herzen tragen. Aber was mich aufregt ist wenn die erfolgsfans dann sagen sie wären richtige bayern fans obwohl sie einfach erfolgsfans sind. Das zerstört die Fangemeinschaft.

Ich würde die auch beim vfb nicht als vfb fans begrüßen weil es ihnen einfach nur um titel und nicht um den verein geht.

Ich habe NICHTS gegen die wahren Bayern Fans gesagt. Ich habe auch nichts gegen erfolgsfans solange sie zugeben das sie welche sind und nicht behaupten sie würden ihren verein im herzen tragen

schwarzwaldkarl  16.07.2022, 18:28
@Mario1515

Na ja, auch der VfB hat halt auch Erfolgsfans und letztendlich kann das auch niemand verhindern. Weißt Du wenn ein Verein 300000 Mitglieder hat, liegt es auf der Hand, dass sie auch extrem viele Fans haben müssen..

Ich bin wahrer FC Bayern München Fan

Schließlich hat es auch mit der Region was zu tun. Ich könnte mich jetzt nicht mit einem Verein identifizieren, der einige Hundert Kilometer weit weg liegt. Und als mir meine Eltern mein erstes Bayernrikot angezogen haben, waren sie noch nicht mal Rekordmeister.

Ich bin Erfolgsfan

Ich bin ein Erfolgsfans.

Bayern München ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball