Fußballvereine demonstrieren gegen Investoren?

5 Antworten

Das nennt man auch Zusammenhalt unter Ultras. Es geht um die gesamte Liga wo die Geld reinschiessen. So also Einfluss auf den kompletten Betrieb haben können. Käufe, Spielzeiten, Ausweitung mit noch mehr Teams etc.

Investoren wie gelangweilte Scheichs mit Prestigegeilheit. Sah man wieder mal gut letztes WE. Gekaufte Spielverläufe.

Chinesische Investoren. Die dann Einfluss auch auf Commercials haben. Die kaufen sich so aich in die komplette Wirtschaft, auch des Landes. Bzw kann sie auch Schwächen und so die Preise beeinflussen. In Klein so auch die Liga mit Spielern. Trikothersteller, Catering, Technik etcpp

Es sind auch einige erweiterte Investmentfirmen die da mitmischen. Familie Glazer in den USA ist gross in der MLS. Gründen auch Clubs. Warens auch in der Premier.

Sind auch andere Investorenclubs bei Die meisten finanzieren sich mittlerweile selbst. Müssen wirtschaften. Diexkriegen ihr festes Budget, ganz selten mehr. Da ist der Verein Herzenssache. Da gibts keinen Kühne der aushilft. Es wurden z.B. Werksclubs da die für die Angestellten waren. Der WOBerchef war auch selbst Fussballfan. Einige wurden auch von Angestellten selbst gegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Genau: die Fans demonstrieren, weil sie mit der Entscheidung des Vereinsvorstands nicht einverstanden sind.

Was die Fans halt nicht wollen, ist dass sich dieser "Rieseninvestor" plötzlich durchsetzt, der den ganzen Fußball kaputtmacht.

Hertha BSC dagegen musste damals auch verkaufen, bevor sie noch Regionalligist geworden wären.

Es demonstrieren ja die Fans, nicht die Leitung.

Liebe Grüße an dich Waterfight!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Die Fans demonstrieren, nicht die Vereine. Großer Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Waterfight
Fragesteller

aber dann müssten sie auch gegen den Verein hertha demonstrieren

geheim007b  12.02.2024, 11:31
@Waterfight

immer wieder bei allen Vereinen sind Fans gehen Investoreneinstiege oder sehen sie sehr kritisch. Bestes Beispiel Red Bull.... in wie viele Vereine wollten sie einsteigen und sind an den Fanszenen gescheitert. Sie mussten erst ein paar Ligen darunter einsteigen wo sie bei Markranstädt die Spielrechte abkaufen konnten um ihren Dosenclub mit diesen Tricks gleich "oben" einsteigen zu lassen. Ohne Fanproteste hätte es RB Leipzig gar nicht gegeben und wir hätten jetzt einen RB St Pauli oder RB Düsseldorf.