Frage von ballooou, 22

Hertha BSC und der KSC?

Hallo, jedes mal wenn der KSC spielt schauen viele Hertha Fans das Spiel an und feuern den Zweitligisten Karlsruher SC an, aber auch in Baden wird der Hertha BSC von den karlsruhern angefeuert, dass konnte ich bei einem Spiel Hertha BSC gegen Schalke in einer Kneipe im Badischen Bruchsal beobachten. Warum ist das so? Wie entstand so eine unvergleichliche Freundschaft? Berlin und Karlsruhe trennen ja 600km.

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Die KSC-Fans sollen bei einem Spiel die Hertha Fans am Karlsruher Bahnhof sehr freundlich empfangen haben, wieso weiß auch nicht, aber aus dieser Freundlichkeit und nach dem anschließenden gemeinsamen Feiern ist diese Fanfreundschaft entstanden.

Kommentar von ballooou ,

Asou danke

Antwort
von yan330, 9

Steht hier sehr gut beschrieben. Unsere Freundschaft zu den (blau-weißen) Berlinern ist einer der ältesten Freundschaften im dt. Fußball.

http://www.herthabsc.de/de/fans/hertha-ksc/page/4751--59-59-.html#.V_FVOa38KVA

Darunter pflegen wir auch Freundschaften zu Racing Straßbourg (Ligue 2), Sturm Graz (Ö.Bundesliga) und AC Pisa (Serie B)

Kommentar von ballooou ,

Cool danke, ich finde es echt cool. Ihr Badener seit ein super nettes, offenes und freundliches Volk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten