Pal Dardai übernimmt bei Hertha BSC. Eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das geht gut. 67%
Ich teile deine Bedenken. 33%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht gut.

Wenn irgendjemand mit der Hertha den Klassenerhalt schaffen will, dann NUR ein Herthaner. Und da ist Dardai der Einzige, der die Erfahrung dafür mitbringt.

Unter Dardai kann sich keiner mehr seine Starallüren leisten. Da wird gearbeitet!

der bei der Hertha schon zwei Mal nicht gut genug war

Das sehe ich anders: Dardai hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Problem lag damals in der Führungsetage.

Knochi1972
Fragesteller

Das klingt sehr optimistisch, vielen Dank! 👍🏼

Waldmeister1234  16.04.2023, 17:33
@Knochi1972

Ich sehe Pal Dardai auch recht positiv. Er ist bemüht, ehrlich und lustig. Zudem verfügt er über Fußballwissen. Ich halte viel vom ihm. Der Kader ist eben nicht der Beste und daher ist es fraglich, ob der Klassenerhalt geschafft werden kann. Ich halte ihn aber für eine gute Wahl und wahrscheinlich war niemand besseres zu haben.

Von Experte Udavu bestätigt
Ja, das geht gut.

Ich lebe in Berlin, bin zwar kein Hertha Fan, aber als auf Schalke das Spiel zu Ende war, hab ich gedacht:"Jetzt kann nur noch Pal Dardai helfen"

Ob er kurzfristig helfen kann wird man sehen. Die ihn vom Hof gejagt haben sind nicht mehr im Amt. Es könnte nur leider zu spät sein. Man hätte Sandro Schwartz früher entlassen müssen. 6 Spiele sind wenig, bei dem Programm aber nicht unmöglich. Ich msg Pal Dardai, vor allem seine Art und seinen Charakter sich nur einem Verein anzuschließen. Er möchte nirgendwo arbeiten als bei Hertha BSC. Man soll ihn arbeiten lassen und notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gehen.

Waldmeister1234  18.04.2023, 19:43

Für die Hertha spricht, dass unten alles ziemlich kompakt ist. Mit einem Sieg ist man wieder vor Stuttgart und Schalke auf dem Relegationsplatz. Die Hamburger möchten seit Jahren nicht mehr aufsteigen und stehen sich immer selbst im Weg. Von daher ist der Klassenerhalt durchaus möglich.

Zudem ist das Restprogramm mit Bremen (H), München (A), Stuttgart (H), Köln (A), Bochum (H) und Wolfsburg (A) ziemlich einfach und das leichteste von allen Abstiegskandidaten. Direkte Konkurrenten empfängt man alle zu Hause.

Wenn der Klassenerhalt gelingt, kann sich Pal Dadai als großer Held feiern lassen, wenn er nicht gelingen sollte, kann er argumentieren, dass er zu wenig Zeit hatte. Von daher ist Pal Dardai in keiner schlechten Situation.

Waldmeister1234  19.04.2023, 00:16
@Waldmeister1234

Ich habe gerade gelesen, dass er für die sechs Spiele ein Grundgehalt von 500.000,- € bekommt. Wenn der Abstieg vermieden wird, erhält er nochmals 500.000,- €. Im besten Fall bekommt er also eine Million dafür. Von solchen Beträgen kann ich mit meiner Rente von monatlich 1.400,- € nur träumen.