Warum bekommt Schalke nicht die Lizenz für die 3. Liga?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schade ☹️ 89%
Nicht schade 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schade ☹️

Weil man für die Lizenz für jede Liga bestimmte Kriterien erfüllen muss. Da geht es unter anderem viel um Geld und Schalke hat so hohe Schulden, dass sie die Regularien nicht erfüllen und können und somit zwanghaft höchstens in die vierte Liga können. Das wäre ein extremer Verlust für ganz Fußballdeutschland, ein so großer Verein und Zuschauermagnet hat eh schon nichts in Liga 2 verloren und schon gar nicht darunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
Schade ☹️

Quatsch! Die können doch Schalke nicht die Lizenz entziehen. Irgendwann kommen die auch mal wieder.

Nicht schade

Nein schade finde ich es nicht, das sind Profis, die verdienen so viel Geld, und wer nicht die entsprechende Leistung abruft steigt eben ab. Für mich ist Fußball nicht so wichtig, ich schaue es mir gerne an, aber identifiziere mich nicht mit Vereinen, von daher, ...gibt viel wichtigere Dinge im Leben, als Fußball

Schade ☹️

Weil man als Drittligist keine Schulden haben darf, wobei Schalke eh nicht absteigen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler