Was bedeuten diese Herzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rote Herz steht für Liebe.

Die anderen Farben kann man nutzen, um auszudrücken, dass man Dinge in der jeweiligen Farbe mag/liebt. Manche Leute beziehen das auf Harry Potter. Also grün = Slytherin, zum Beispiel.

Ha100  22.10.2023, 10:38

Vielen Dank für den Stern!

Es sind halt Herzen. In verschiedenen Farben. Ich benutze solchen Quark nicht. Andere wohl, wenn sie ein Herz an eine Nachricht dranhängen wollen. In der Farbe, die ihnen gefällt.

Das sind Herzchen in grau (soll wohl rot sein?), orange, gelb, grün, blau, lila, braun, schwarz, weiß und unsichtbar.

Die verwende ich, um meiner Liebsten einen lieben Gruß zu schicken, der so viel bedeutet wie: "Ich hab dich lieb, heute mal in bunt!"

Das unsichtbare bedeutet: "Geheimcode 37: Nimm die 3. Türe auf der Linken Seite. Nenne auf Nachfrage die Parole für den August."

Ein rotes Herz steht normalerweise synonym für Liebe. Vielleicht soll diese farbreihenfolge die Regenbogenfahne symbolisieren. Dafr müsste man aber den Post davor kennen bzw. den der kommentiert wurde.