Sind Schalke und Hertha verfeindet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein Schalke und Hertha sind nicht verfeindet 100%
Ja Schalke und Hertha sind verfeindet 0%

6 Antworten

Es gab mal eine lange "Feindschaft" der Hertha-Fans aufgrund der Ereignisse rund um den Bundesliga-Skandal damals, der aber mit den DFB-Entscheidungen damals zu tun hatte ( auch um das DFB-Pokal Rückspiel in 1971!), und nix mit den Schalke04-Fans.

Die skandal-betroffenen "Meineid-Sünder" von S.04 wurden damals begnadigt bzw. besser behandelt als die Sünder von Hertha. Das gipfelte dann auch in der Annulation (Z.Varga war angeblich nicht spielberechtigt...) des 3:0-Rückspielsieges der Hertha (Hinspiel siegte S.04 mit 3:1), wodurch nicht Hertha sondern Schalke weiterkam (...und sogar den Pokalwettbewerb gewann).

Es war damals meine 2.Saison als kleiner Hertha-Fan, und ich kann mich ziemlich gut daran erinnern daß seitdem S.04 ein "rotes Tuch" war...aber nur wegen den damaligen DFB-Entscheidungen im Gesamten! Das Pokalspiel machte damals eben das Maß voll, und es war allein der DFB dem man grollte...aber Schalke war eben ohne daß man etwas gegen Fans und die Spieler von S.04 hatte der "greifbare Feind", den man seitdem mit der "ungerechten Niederlage" am "Grünen Tisch" für immer in Verbindung sah...

Ja, das war letztlich irgendwie "doof" so (so sehe ich es heutzutage), aber so war es eben jahrzehntelang unter den jugendlichen Fans weitergetragen worden damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte das so sein, werden sie sich bald verbünden weil sie bald zusammen in die zweite Liga wandern werden. 👎😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 1995 Supporter des BVB09
Marionetto  29.04.2023, 17:13

Wie es heutzutage mit den Fans von Hertha und S.04 ist...weiß ich nicht. Ich bin inzw. raus aus der Nummer, und bin ein ganz normaler Fußballfan geworden. Damals waren wir "Hertha-Frösche" schlimm...😎 Ok...ist alles verjährt!^^ 😁😅😇

Nein Schalke und Hertha sind nicht verfeindet

Eher Schalke und Dortmund oder der HSV und St.Pauli.

Wobei Feindschaft überzogen wäre, Rivalität drückt es besser aus.