Worin unterscheiden sich die Fans von Union Berlin und Hertha BSC?

6 Antworten

Stöber mal hier ein bißchen. Dort wirst Du Unterschiede finden:

hertha-inside.de bzw. unionforum.de

naja...

Ich wohne ist Ost-Berlin und mein Verein ist Union. Die meisten Leute ist Ostberlin mögen Union. Das Stadion ist in Köpenick. Die Ostbezirke sind Marzahn-Hellersdorf, Köpenick, Lichtenberg und vielleicht auch noch Neukölln. Union hat die besseren Fans, die bessere Stimmung, aber waren leider nie in der ersten Bundesliga. Hertha BSC kommt aus Charlottenburg, war lang in der ersten Liga, wenn mich nicht alles täuscht, sogar Gründungsmitglied. Sie haben einfach den größeren Namen und mit dem Olympiastadion das größere (wenn auch meist nicht mal halbvoll) und bekanntere Stadion. Mit den Bevölkerungsschichten ist es immer das selbe. Die meisten, die nicht in Ost-Berlin wohnen, denken immer, alles ist asozial und kein Mensch hat Arbeit. Die Jugendlichen gehen nicht in die Schule und stattdessen sitzen sie am Alex und saufen. Die feinen Wessis haben dieses Problem einfach nicht. Diese ganzen Idioten von Sky haben überhaupt keine Ahnung, wie es hier aussieht und das es auch Jugendlich gibt, die in die Schule gehen.

GrubHertha  04.04.2024, 19:44

Ich widerspreche ganz klar. Hertha ist der Verein für Berlin, während Union sich in Köpenick sieht. Bei Hertha finden sich alle Bevölkerungsschichten. Hertha ist der Verein für alle, aber auch einfach geprägt. Eben ein echter Berliner und Traditionsverein.

Ganz einfach, früher gabs die Mauer und wie wollten den die aus dem Osten nach Hertha zum Spiel kommen, wenn sie nicht einreißen durften.

Und die Hertharaner wollten doch sowieso nicht in den Osten

hertha bsc ein westclub

union berlin ein ostclub

Die einen mögen Hertha und die andren Union.