Union Berlin oder Hertha BSC?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Union 31%
Hertha 23%
Beide 15%
Keine von beiden 15%
Fußball interessiert mich nicht 15%

5 Antworten

Keine von beiden

Nehme ich so mit. Stadtderby ist immer gut. Aber hier iwi unspektakulär. Derby!-Aha ok. Mir beide ziemlich egal

Union finde ich cooler, vor allem wegen der Fans. Sage nur Stadionbau. Beste! Immer noch geerdet. Clubführung genauso. Weihnachtssingen da mit bester Atmosphäre. Noch familiär. Wenig Fakefans. Nicht gut getradet. Kommt zwangsläufig ein Teil der ID zu verlieren wenn man weit oben landet. Bje lässt sich nichts bieten. Muss er dummerweise als Coach. Verständlich wenn man sich doof anquatschen lassen muss auszurasten. Sane sollte da besser mal ruhig sein. Wer hat da mal beim NaTeam... Er rastet auch nicht das erste Mal aus. Bje hat aber afak die Stimmung im Team übel versaut. Typen mag ich aber

Hertha nervte mich zuletzt nur noch. Wegen Ibi, deren ständigem Hickhack und Aktionismus. Seit das Topduo Voronin/Pantellic weg ist ging's, immerhin langsam, bergab. Dardai ist cool. Mag aber Familienklüngel nicht wirklich. Schönes Stadion aber sonst?? Kann mich da an wenige Leute überhaupt noch erinnern. Bzw müsste länger überlegen. Mindslipping von beiden

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Hertha

Fußball interessiert mich überhaupt nicht, ich gucke nicht mal WM oder EM.

Aber wenn man mich so fragt, muss ich für Hertha sein, weil ein guter Freund Fan ist und ich dann auf seiner Seite bin...

Beide

Ich bin zwar weder Fan von der einen noch von der anderen Mannschaft. Aber beide Mannschaften gehören ohne Frage in die erste Fußball-Bundesliga.

Keine von beiden

Fußball ganz abschaffen. Denn die Faktoren, die echter Fußball mal hatte, sind weitgehend nicht mehr zu finden. Und selbst wenn es nicht ums Geld geht, ist die Art und Weise, wie sich Sportskameraden untereinander verhalten mMn oft mehr als fragwürdig.

Nicki996
Fragesteller

Es gibt immer Kack Mannschaften, aber auch noch welche, die mehr gegen das wegnehmen des Sportes tun. Aber ja, traurig wie einige wenige daraus so ein geschäft machen

Spassbremse1  06.02.2024, 10:17
@Nicki996

Es sind nicht wenige. Allein die Wettskandale der Vergangenheit sollten zu denken geben. Und wer meint, die wären mit der überaus milden "Verurteilung" der Beteiligten für immer vom Tisch, der ist schlichtweg naiv. Naive Gedankenmuster in vielen Bereichen haben übrigens bewirkt, dass gewisse Parteien Aufwind haben.

Deshalb: Fußball und jede Art von kommerziellem Sport abschaffen.Denn sonst drängen sich wieder nur einige wenige in den Vordergrund und der Rest schaut nur zu.

Nicki996
Fragesteller
@Spassbremse1

Naja, das Problem ist: Wenn du den Menschen das nimmst, was Millionen in Deutschland verbindet, dann gibt es nur noch mehr Wut und dann kommen wieder Leute her, die das Versprechen zu ändern... Was sehr negativ sein wird

Hertha

Ganz klar Hertha.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt