Hertah BSC oder Union Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Union Berlin 88%
Hertha BSC 13%

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Union Berlin

"Und niemals vergessen...EISERN UNION, EISERN UNION, EISERN UNION!"

Der 1. FC Union Berlin ist vom "zweiten, unwichtigen Verein" zum "Favoriten" aufgestiegen. Der Helfer dabei war der Trainer Urs Fischer, den Union 2018 verpflichtete und der 2019 den Aufstieg mit der Mannschaft ermöglichte.

Seit Urs da ist, schafft er es in jeder Saison bisher, etwas richtig tolles zu erreichen. Und dabei ist es egal, mit welcher Mannschaft er auch auftritt.

2020: gesichertes oberes Tabellenmittelfeld

2021: Qualifikation European Conference League

2022: Qualifikation Euro League

Aktuell: Ligaspitze. Und auch im Deutschen Pokal noch im Wettbewerb dabei.

Benutzer19397  10.12.2022, 14:48

Union hat sich nur so entwickelt, weil ein Investor Jahr für Jahr da viel Geld reinpumpt, mir ist der Hype um Union viel zu groß. Natürlich ist die sportliche Leistung der Spieler beachtlich, aber die sind nur da hoch gekommen durch einen Investor. Berlin ist Blau-Weiß (Viktoria Berlin). Die schaffen wenigsten Erfolge aus eigener Kraft und sind total sympathisch!

rallerapper799  10.12.2022, 20:57
@Benutzer19397

Nun ja, ich will trotzdem Eisern Union nicht einfach abschreiben wollen. Es kommt ja immer noch darauf an, was man mit dem Investor schlussendlich macht. Und hinzu kommt auch, dass Urs Fischer einfach ein gutes Konzept hat. Mit ihm klappt es einfach.

Wie es, trotz Investor, dagegen nicht funktioniert, hat ihr Erstliga-Derbyrivale Hertha BSC gezeigt: sie haben den Investor nicht gut eingesetzt.

Beide doof, beide nur gut, weil da von Investoren Geld reingepumpt wird. Ich mag Union etwas mehr aber mir ist der hype um Union viel zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Fußball seit ich 6 bin- ich kenne mich im Fußball aus

Mag beide nicht. Früher Hertha etwas, aber jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Union Berlin

Hey :)

Bei der Auswahl definitiv Union Berlin 😊

LG Chiara

Hertha BSC

Wer Krisen mag, mag Hertha. Das ist Tradition.