Was wäre wenn Frauen und Männer gemischt im Fußball gegeneinander spielen würden?

5 Antworten

Du meinst das ein gemischtes Team gegen ein anderes gemischtes Team antritt? Das ist im Amateurbereich machbar. Aber im Profibereich nicht, innerhalb der Teams würden die Frauen ziemlich schwach/schlecht aussehen.

Fußball ist ein Sport bei dem die körperliche Leistungsfähigkeit eine Rolle spielt und da sind die Männer klar überlegen. Die besten Fußballerinnen der Welt haben in der Regel keine Chance gegen U15/U17 Jugendteams der Männer. Was bereits Spiele in der Vergangenheit gezeigt haben.

Na ja, so pauschal lässt sich das nicht sagen, aber es gibt ja schon einen Grund, warum es getrennt ist, nämlich weil sie unterschiedlich gebaut sind, ich will nicht sagen dass eine Seite besser oder schlechter ist, aber es ist trotzdem ein Unterschied

Es gibt viele Sportarten mit Mixed Teams, aber im Fußball hat sich das nie durchgesetzt. Evtl. historisch bedingt weil Frauen lange Zeit nicht spielen dürften, aber sicherlich auch aufgrund der Ungleichheit der körperlichen Situation. Im Boxkampf gibt es ja auch keine Kämpfe zwischen verschiedenen Gewichtsklassen.

Im Jugendbereich ist das möglich und auch nicht unüblich, bei den Erwachsenen wären die Männer ziemlich sicher überlegen, weil Fußball durchaus ein gewisses Quantum an Körpereinsatz zulässt, bei dem die Frauen wohl unterlegen wären.