Wieso kann Deutschland kein Fußball mehr?

4 Antworten

-keine Führungspersönlichkeiten und Achse mehr

-nicht die gleiche Motivation wie bei deren Vereinen

-kein Plan von Flick (und davor Löw) wie Abwehr und gute Defensivarbeit geht

--kein Plan von Flick (und davor Löw) wie man seine Störken in der Offensive ausspielt und den Gegner spielerisch knackt, da falsche Einstellung: Flick, Löw und SPieler wollen Gegner dominieren, aber das geht nicht mehr, vor allem nicht mit dem spanischen Handball-Fußball, mit dem die Spanier auch seit 2012 nicht mehr erfolgreich ist

-wir haben KEINE defensiv gut denkenden und handelnden Defsnivspieler mehr, weder IV noch DM noch AUßenverteidigung

.-wieder mehreres Probieren und einige gute Spieler nicht dabei, die vorher gut waren (Thiaw), stattdessen wieder die Fehlerteufel wie Schlotterbeck, Süle und Rüdiger (Letzterer ist KEIN Abwehrchef)

Weil dass level der anderen mannschaften gestiegen ist und deutschland nicht mehr so dominant ist wie früher Aber das kann sich auch wieder ändern, kommt halt auf die Entwicklung und die trainer an

Sondector  09.09.2023, 23:29

Aber das Level der Deutschen ist auf keinen Fall gleich geblieben.

Es ist eher drastisch gesunken!

Ein Faktor ist das früher mehr wert gelegt wurde auf Gymnastik und dann auch vernünftigen Sportunterricht was schon Kindergarten beginnt früher haben die Kinder sich mehr bewegt in ihrer Freizeit als heute ist doch klar dass der Nachwuchs wenn er sich dann irgendwann mal für Fußball interessiert nicht die gleichen Voraussetzungen mitbringt wie unsere Sportler früher! Aber früher hatten wir mehrere starke Charakter in der deutschen Nationalmannschaft die Mannschaft zu einem echten Team machen und richtige Emotionen zeigen und alle zusammen an einem Strang gezogen haben um Weltmeister zu werden das sehe ich heute nicht mehr!

Weil zu viel rotiert wurde. 2006 waren die Männer noch eine Macht, weil sie perfekt aufeinander eingespielt waren. Und wussten, wie der Kollege spielt.

Dlasnl89  09.09.2023, 23:44

Ja auch da ist was dran