Wer wird gewinnen im Frauen Fußball Test Sambia oder Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deutschland 70%
Sambia 30%
Unentschieden 0%
wie viel Tore Deutschland 0%
wie viel Tore Sambia 0%

2 Antworten

Schade - in der letzten Minute schießt Sambia noch ein Tor und so steht es 3 zu 2 für Sambia.

So war es auch gegen England, in der letzten Minute fahren die den Sieg ein.

Mir fällt auf man darf nie denken das Spiel ist gelaufen und dann kommt noch ein Tor und Deutschland verliert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weltmeisterschaft, Nationalmannschaft, Frauenfußball)
Hardy3  08.07.2023, 13:38

Interessant finde ich die identische Problematik bei Männer- und Frauenfußball, bei den Nation Mannschaften, der U-21, auch bei Bayern und anderen Vereinen: die Abwehr.

Da sehe ich geradezu ein Spiegelbild für gesellschaftliche Probleme: Wir legen Wert auf das Vorpreschen, vernachlässigen aber die Kärrnerarbeit dahinter. Ob Energiewende, Gesundheitsreform, Verkehrswesen... Wir stürmen begeistert nach vorne, sorgen aber nicht gleichzeitig oder sogar vorsorglich für den Unterbau.

In Unternehmen ist mir das schon immer aufgefallen. Der berühmte "zweite Mann" (oder Frau) hinter dem Chef sorgt für reibungslosen Ablauf, wird aber eher übersehen oder geringschätzig betrachtet ("es reicht wohl nicht zum Chef-Posten" ). Ob das Zufall ist? Im Fußball ist es doch ähnlich - die teuren Stars sind die Stürmer, von der Abwehr kennen viele kaum die Namen.

verreisterNutzer  08.07.2023, 13:50
@Hardy3

Lehre daraus unterschätze nie eine sogenannte "Hinterwäldermannschaft", so in anderen was können die schon im Fußball, oder was verstehen die schon vom Fußball - die haben alle aufgeholt ob Vietnam, Sambia, Korea bis hin zu Marokko über Cuba ^^^^^^^^^^^^^^^^

Hardy3  08.07.2023, 14:27
@verreisterNutzer

Das ist ja auch das Salz in der Suppe der Pokalspiele. Wie oft gab es da schon solche Überraschungen.

schachspiele937  09.07.2023, 08:35

Gegen Sambia - und das in Bestbesetzung - zu verlieren, ist ein Offenbarungseid. Es gibt im Frauenfussball ein paar starke Nationen gegen die man verlieren kann, aber Sambia ist ja wirklich schwach. Aber vielleicht sind einige deutsche Spielerinnen aufgrund vergangener Erfolge etwas abgehoben und leiden an Selbstüberschätzung.

verreisterNutzer  09.07.2023, 11:41
@schachspiele937

Ich spiel auch Schach, aber du hast recht - ich dachte jetzt kommen die besten Fußballspielerinnen der Erfolge on the Pitch und siehe da sie werden besiegt.

verreisterNutzer  14.07.2023, 15:50

Der Trainer von Sambia Frauen im Fußball "prallte" seine Mannschaft wird die WM aufmischen und den Titel holen. Die sind das 1. mal dabei und sind sehr selbstsicher, woher kommt das?

Deutschland

Klarer Fall. Da habe ich keine Zweifel.

Bonye  07.07.2023, 23:05

Auch verzockt? 😳🤷‍♀️

Verrückte Schlussphase. Wofür gab es jetzt 10 Minuten Nachspielzeit? Und warum gab es dann weitere 3 obendrauf??? 🤔

Niemandmann  08.07.2023, 10:30
@Bonye

Leider. Aber diese lange Nachspielzeit fand ich wirklich unfair. Man kann es auch übertreiben.