Guckt ihr Frauen Fußball ⚽️?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nie 43%
Manchmal 20%
Eher Männer Fußball 17%
Oft 13%
Früher öfter 7%
Selten 0%
Muss ich mal machen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Männer Fußball

Noch nie oder sollte ich sonst wäre es ja laut Feministen frauenfeindlich xD

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21 Punkte, 7 Spiele, 36 Tore, +35 Tordifferenz. Platz 1. (bisherige Saison)

Das einzige an Frauenfußball, was ich verfolge - und auch erst seit letztem Jahr.

Da war die Bilanz am Ende: 18 Spiele, 54 Punkte (sprich 18 Siege), Tordifferenz 143:3. Nach einem Entscheidungsspiel aufstieg von der Kreisliga B in die Bezirksliga Staffel 4.

Ich finde es gut, dass unsere Mädels unten angefangen haben und sich nicht einfach hochgekauft, mehr oder weniger.

Aber ich bin eindeutig ein Fan von Männerfußball sonst - wobei auch da fast nur den BVB.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
Oft

Spiele Selber Frauen Fußball in der Regionalliga und schaue mir auch mal Spiele an, wo Ich Selber nicht mitspielen kann, wenn ich eine Verletzung habe.

Doch ich bin auch Schiedsrichterin und da bin auch auch schon mal bei Mädel.-Frauen Fußball Spiele eingeteilt.

Trainerin bin ich bei Junioren, also Jungs, der Regionalliga. Die lernen von mir eher das was Männer eher weniger gut hin bekommen im Fußballspiel, den beim Training mache ich ähnliches wie es im Frauen Fussball der Regionalliga gemacht wird, das fällt den Jungs nicht immer so einfach, doch die merkten das die damit viel besser weiter kommen, als wie die es vorher gemacht hatten. Den die sind ja auch Aufgestiegen in der Tabelle um ein Paar Plätze, mit so manchen Sachen, weil die es Jetzt merkten, wie Wichtig es sein kann, bei manchen Gegnern man mit Kleinigkeiten super punkten kann.

Wobei Ich auch als Trainerin auch schon mal junge Mädels Mit betreue bei ein Verein noch und den zeige wie es geht, ohne Probleme zu haben beim spielen. Dann schaue ich es mir auch schon mal an, wenn die Zeit dafür da ist.

Sonst Andere Spiele aus dem Verein, wo ich drin bin, schaue ich mir auch mal Spiele an oder darf da mitspielen, wenn Wir mehre Frauen-Teams sind. Wenn Spielerin fehlen und man mich braucht.

Glaubt Mir, Männer Fußball beinhaltet oft mehr Gewalt und Aggression als Frauen Fußball und ist echt nicht schön dann als Schiedsrichter/in auf den Platz zu stehen und das alles zu klären, mit den Trainerin und Spielern.

Das ist im Frauen Fußball wesentlich einfacher und macht mehr Sinn, dort ein Spiel zu Leiten, weil man es auch Vernünftig klären kann alles. Selten das es mal zu verbalen Meinungsverschiedenheiten mit Beleidigungen kommt, wie es bei den Herren Standard oft sei.

Nie

Fehlende Qualität

Ich schau mir auch keine Landesklasse im TV an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte
Oft

Also ich schaue fast nie Fussball aber wenn dann meistens Frauen Fussball😊💜