Schaut ihr heute Deutschland gegen Türkei?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 50%
Aber klar 25%
Weiß noch nicht 14%
Nein 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber klar

Natürlich schau ich das! Ist doch logisch!

Auch wenn es nur ein Testspiel ist, aber dieses Duell gegen die Türkei, die wir im nächsten Jahr bei der Heim-EM begrüßen dürfen, ist von etwas besonderer Bedeutung, da wir z.B. mit Gündogan einen deutschen Nationalspieler mit türkischer Herkunft haben.

Außerdem findet das Spiel in Berlin statt, wo richtig viele Türken leben und das Stadion quasi in türkischer Hand sein dürfte. Die Stimmung dürfte toll werden, das Spiel ist ausverkauft.

2010 fand diese Spielpaarung (damals ein EM-Qualifikationsspiel) bereits in Berlin statt, doch stand das damalige Spiel im Schatten der vielen Abneigungen seitens der Türken gegen Mesut Özil (weil er für Deutschland spielte), aber Özil schoss sogar gegen "sein" Land ein Tor und Deutschland siegte am Ende mit 3:0.

https://www.youtube.com/watch?v=mq2AfL8QjXY

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Wo läuft das. Kann man das irgendwo ohne Abo schauen?

Interessiert mich nicht

Heute Abend schaue ich mir entweder auf ZDFneo "A.I. - Künstliche Intelligenz" an, oder der Fernseher bleibt einfach aus - hängt von meiner Stimmung ab.

Aber klar

bin gespannt ob es heute gut geht da Neuer und Ter Stegen nicht dabei sind

Weiß noch nicht

Wenn ich solange wach bleiben kann, ja