Frage von Ploetscher, 116

Fußball Vereinswechsel, Abmeldung vom Verein?

Hallo Freunde,

in meinem bisherigen Verein gab es viele Auseinandersetzungen mit dem Trainerstab und dem Vorstand des Vereins. Dazu muss ich sagen dass es ein Dorfverein ist der in der Kreisliga spielt. Also dementsprechend spielen so gut wie nur Fußballer aus dem Dorf in der 1. und 2. Mannschaft.

Meine Frage ist nun, wie schreibe ich eine Abmeldung vom Verein und wie lasse ich dem Verein das ganze zukommen? Ich habe in diesem Jahr schon gespielt, bin deshalb auch gesperrt bis Juli aber das macht nichts. Ich möchte einfach meinen Spielerpass bekommen und mit dem Verein nichts mehr zutun haben.

Vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzwaldkarl, 92

Du schreibst an den 1. Vorsitzenden des Vereins eine Kündigung der Mitgliedschaft, in der Art wie

FV Kirschbaumwasen

z.Hd. Franz Meier 1. Vorsitzender

Hauptstraße 12

69493  Kirschbaumwasen


Kirschbaumwasen, den 05. Februar 2016


KÜNDIGUNG MEINER MITGLIEDSCHAFT

Sehr geehrter Herr Meier,

sehr geehrte Vorstandsschaft!


Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft beim FV Kirschbaumwasen und möchte Sie bitten mir meinen Spielerpass zur Verfügung zu stellen.

Gleichzeitig bitte ich um baldige Bestätigung meiner Kündigung.


Mit freundlichen Grüßen

Karl Müller


Natürlich kenne ich die Vereinssatzung nicht, es gibt hier gewisse Fristen, aber die werden sie Dir dann bestimmt auch mitteilen.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Eine perfekte Lösung!:)

Kommentar von PeterSchu ,

Ich würde zusätzlich noch erwähnen, wohin der Spielerpass gehen soll. An den Spieler selbst, an den neuen Verein oder an den Verband. Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man das angeben.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Hey vielen Dank für den Stern

Antwort
von Jamo02, 85

Ich empfehle dir einen Wechsel. Es ist wichtig etwas zu machen und das dein Alltag nicht nur aus Schule, essen, schlafen besteht.

Kommentar von Ploetscher ,

Hilft mir gerade gar nicht weiter. Aber danke. Ich spiele seit über 20 Jahren Vereinsfußball. Musste aber bisher nie selber eine Abmeldung oder sonstiges Schreiben. Das hat meist der neue Verein übernommen. Nun aber habe ich noch keinen neuen Verein und suche noch. Aus diesem Grund möchte ich einfach erstmal die Abmeldung schreiben und meinen Pass bekommen.

Antwort
von FGO65, 74

Steht in der Satzung des Vereins

Kommentar von Ploetscher ,

Das es da allgemeine Bestimmungen gibt weiß ich. Ich würde gerne wissen wie man das Schreiben ausfüllt.

Also.... 

Name, Anschrift usw....

Betreff: Hiermit melde ich mich mit sofortiger Wirkung ab.... 

oder muss man da irgendeine Norm befolgen???