Nach 10 Jahren mit 27 wieder mit Fussball anfangen - Sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 22 Jahre nach meinem letzten Vereinsspiel wieder angefangen zu kicken 1 Mannschaft, in der tiefsten Liga bei uns.. die jungs haben mich top aufgenommen und ich hab mehr als zuviel Gewicht drauf..

Keine Scham!

Ich würde dir empfehlen einfach mal ein unverbindliches Probetraining zu machen, dann merkst du schon wie du mit den anderen zurecht kommst und ob du ins Team passt.

Viel Erfolg :)

Nimm doch einfach mal Kontakt auf! Rufe an, maile, gehe zu einem Spiel oder ins Büro oder so. Teile dein Interesse mit, frage, ob du einfach so einsteigen kannst, ob du dich vorher vorbereiten solltest, ob ein bestimmtes Fitnesslevel etc. erwartet wird.Vielleicht gibt es ja auch reine Trainingseinheiten, in denen man nicht spielt, sondern Muskelaufbau etc. betreibt. Ich kenne es von einer Erwawchsenen-Handballmannschaft (Hobby) z.B. so, dass es reine Jogging-Trainingsstunden gibt.

Wenn du Kontakt aufnimmst, erfährst du genau, ob und unter welchen Bedingungen du einsteigen kannst. Notfalls machst du erst mal nur beim Training oder bei bestimmten Trainingseinheiten mit und erst später bei den Spielen. Beim Training sehen dich ja nur die anderen Mannschaftsmitglieder!

Natürlich ist das sinnvoll!

Was heißt "saurer Apfel"? Das weißt Du doch noch gar nicht. Geh zu einem Probetraininig und erzähl das Gleiche, was Du hier geschrieben hast. Wo ist das Problem? Ist doch schön, dass Du Dich entschlossen hast, wieder zu beginnen und etwas für Deinen Körper zu tun.

Sollten die Leute dort wirklich zu blöd sein, kannst Du ja immer noch wieder aufhören. Zunächst mal suchen sie ja wohl Leute.

Nebenbei abzunehmen und zusätzliches Ausdauertraining kannst Du ja trotzdem in Angriff nehmen.

Nur Mut und viel Erfolg!

Danke an alle, ich war nun beim Training, und es hat total Spaß gemacht, die meisten waren total korrekt, und ich war garnicht so schlecht wie ich befürchtet hatte.