Frage von Hmbrg188, 57

Fußball wieder anfangen brauche Selbstbewusstsein?

Ich m 19 habe aufgehört Fußball zu spielen als ich 16 war, das Problem damals konnte und wollte ich niemandem sagen jedenfalls hätte ich sehr gute Karrierechancen gehabt vom Dorfverein zur Regionalliga bis zu einem 2. Bundesliga team in die zweite Mannschaft . Den Namen des Teams möchte ich nicht nennen da man Rückschlüsse ziehen könnte.

Mein aufhören mit Fußball war sehr abrupt das Problem daran die gemeinschaftsdusche. Ich war Kapitän und Leitbild des Team s Stammplatz sicher.

Ich habe ich habe mich nicht einmal abgemeldet ich bin einfach nur verschwunden.

ich möchte mich vor anderen nicht nackt zeigen und kann das auch nicht mittlerweile habe ich je- doch wieder für mich beschlossen mit Fußball wieder anzufangen .

Beziehungsweise ich möchte wieder anfangen jedoch nicht mehr mit Aussicht auf Karriere sondern nur noch in einem Dorfverein zum Spaß am Sport und aus Liebe zum Fußball. Ich habe mein ganzes Leben mit Fußball verbracht von der bambini Mannschaft bis ich 16 war jeden Tag von morgens bis abends rund um die Uhr. Ob als Spieler oder auch als Fan. Ich war ein sehr talentierter Fußballer und mein abruptes beenden sorgte für sehr viel Unverständnis, viel Gelächter und jeder machte mir nur viele Vorwürfe selbst Familie und enge Freunde mein können und Talent weggeworfen zu haben mein Vater wollte mich sogar zwingen weiterzumachen, doch ich wollte und konnte mich niemandem anvertrauen was mein ehrliches Problem betrifft ich hoffe ihr könnt mir helfen in diesem Bereich mein Selbstvertrauen aufzubessern und mir gute Ratschläge oder Tipps geben wie ich damit umgehen kann. Ich halte es nämlich nicht mehr aus kein Fußball mehr zu spielen es ist einfach ein Teil von meinem Leben. Deswegen möchte ich in irgendeinem kleinen Dorfverein neu anfangen indem ich noch niemand kennt.

Ich verstehe nicht wieso man auf Menschen wie mich und andere bestimmt auch nicht eingeht und duschkabinen baut ... Klar ist das mit Kosten verbunden aber es tut immer wieder weh aufgehört zu haben. Jedoch war es auch eine Erleichterung wegen dem duschen. Nicht jeder ist gleich. Ich hätte nie gedacht dass ich wegen duschen meine Karriere beende. Ich möchte mich einfach nicht zeigen ... wenn ich nackt bin möchte ich meine Privatsphäre. Ich weiß nicht ob ich übertreibe jedoch hat die gemeinschaftsdusche meinene Fußballkarriere zerstört und ich verstehe nicht wieso man keine Rücksicht auf Menschen nimmt die wenn sie nackt sind sich vor anderen schämen.

Bitte um Hilfe.

Beste grüße

Antwort
von nobytree2, 31

Dann spiele wieder Fußball, ohne dass Du im Mannschaftsgebäude duschst. Dass keine Kabinen da sind, ist nun mal aus unserer Kultur so gewachsen. Die meisten haben damit keine Probleme, deswegen keine Trennwände, ohne dass ich Deine Einstellung - lieber allein zu duschen - irgendwie falsch finde.

Absolut in Ordnung, wenn Du nicht mit anderen duschen willst, niemand zwingt Dich. Wenn Du Fußball spielst, musst Du nicht mit anderen duschen gehen, Gründe gibt auch bei den anderen genug: Fußpilz, Hautallergie, Du duschst ganz gerne alleine, Du fährst nach dem Spiel immer direkt nach Hause, Du hasst diese Duschanlagen - auf gut deutsch: Du musst auch niemand irgendetwas erklären ....

Einfach nach dem Spiel Schuhe umziehen, ins Auto und Tschüss, ebenso nach dem Training. Absolut in Ordnung. Auch im Fitness gehen viele lieber zu Hause duschen. Alles im grünen Bereich.

Dein Thema würde ich locker angehen, niemand zwingt Dich zu irgendetwas. Auch am Fußball hindert Dich niemand.

Ich vermute, Du warst nicht bei der Bundeswehr (oder bei der US-Army, Google mal Army + toilets, das ist richtig dreckig, Einfall kam mir von FMJ).

Antwort
von Nico63AMG, 36

Hallo, fang einfach an - sag doch zB, dass du nach dem Training noch ne kleine extra - Einheit zuhause machst , und das der Grund ist , dass du nicht duschst

Kommentar von Hmbrg188 ,

Ich glaube nicht dass sowas jedes mal zieht. Jedoch guter Gedanke

Kommentar von Nico63AMG ,

Wenn du stets bei der Ausrede bleibst, wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten