Ich (w14) würde gerne Fußball in einer Jungsmannschaft spielen, (Der Verein hat nur eine männliche Mannschaft) Geht dass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht dass?

Geht das (dies, jenes)

Bis zur B-Jugend können Mädchen und Jungen zusammen Fußball spielen. Dann sind die Spieler 15 und 16 Jahre alt. Der Jungen-Fußball ist etwas härter und die Mädchen lernen sich durchzusetzen. Viele Vereine haben auch Mädchenmannschaften. Manchmal spielen Mädchen schon ab der F-Jugend in einer eigenen Mannschaft zusammen. Mädchen spielen weniger körperbetont. Dafür sind Technik und Taktik dann wichtiger. Ein früher Wechsel in eine Mädchenmannschaft hat deshalb auch seine Vorteile für dich.

https://www.dfb.de/news/detail/maedchen-spielen-fussball-70340/

Ja das geht ich spiele selber B Jugend bei den Jungs.

Als Mädchen darf man anders als die Jungs sogar 3 Jahre B Jugend spielen

Würde ich keine Angst vor haben, ansonsten ist ein Probetraining immer möglich